ich habe ein Dot-Mac-Account.
Die e-Mail-Adresse nutze ich nie, da ich noch andere Mailadressen habe.
Trotzdem erhalte ich seit ein paar Wochen haufenweise SPAM-Mails. (Woher haben die meine Adresse?)
Bei meinen anderen Mailadresse (GMX und) kann ich SPAM bereits auf dem Server unterbinden. Geht das auch bei Dot-Mac? Habe nichts gefunden……
Mail ist zwar ganz OK konfigurierbar, sodass SPA direkt als Werbung behandelt wird, trotzdem geht es auf den Wecker. Abgesehen davon, kann ich die Dot-Mac-Adress nicht ändern.
Hallo alle
ich habe ein Dot-Mac-Account.
Die e-Mail-Adresse nutze ich nie, da ich noch andere Mailadressen habe.
Trotzdem erhalte ich seit ein paar Wochen haufenweise SPAM-Mails. (Woher haben die meine Adresse?)
Bei meinen anderen Mailadresse (GMX und) kann ich SPAM bereits auf dem Server unterbinden. Geht das auch bei Dot-Mac? Habe nichts gefunden……
Mail ist zwar ganz OK konfigurierbar, sodass SPA direkt als Werbung behandelt wird, trotzdem geht es auf den Wecker. Abgesehen davon, kann ich die Dot-Mac-Adress nicht ändern.
Kusi
Eigentlich müsste das Apple schon auf dem Server unterbinden. Ich würde da reklamieren und ein paar Mailadressen oder Mails mitschicken.
GMX funtioniert sehr gut gegen SPAM bin richtiggehend erstaunt.
Kann nur GMail empfehlen bzw. googlemail :-)
Da landet bisher jeder Spam da, wo er hin soll und das mehr als 50 mal in der Woche.
Woher der Spam kommt… na von der GMX Adresse, die alle Mails an Gmail weiter leitet, womit wir zum Thema “Ja woher haben die meine Adresse?” kommen. Lege dir immer zwei Mailadressen an. Eine für die Öffentlichkeit und eine nur für deine wirklich privaten Kontakte. In meinem Fall ist die gmx Adresse die Öffentliche und wir din Foren, bei Versandhäusern, Bestelldiensten etc. angegeben. Bei GMail landet hingegen nur die private Post. Nimmt das bei GMX unkontrollierbare Züge an, kill ich die Weiterleitung zu GMail und lege mir irgendwo eine neue Adresse an.
Und noch eine persönliche Meinung zu GMX… Die kennen keine Privatsphäre. Zwar unterstellt man dies auch Google, allerdings fragt man mich bei google nie nach meinen persönlichen Lebensweisen. Bei GMX kommt ständig mal die aufforderung, doch bitte mehr über sich preis zu geben plus ein wöchentlicher Werbenewsletter, tausende von Cookies und zich Werbebanner als Popup, Flash, Popunder, Popdazwischen, Popmichirgendwie. Und das fatalste bei GMX… Man darf zwar viel Mails speichern (auch Daten dank genialen Mediacenter… ja, das finde ich wirklich mal gut durchdacht) aber bitte komm nicht auf die Idee mal deine Mails zu durchsuchen. Es gibt keine… Wenn ich jedoch weit über 600 Mails habe (was ja Sinn macht bei solch Speicherkapazitäten), wie um alles in der Welt soll ich im Bedarfsfall die Nadel im heuhaufen finde. Sowohl Freemail von web.de als auch GMail bieten eine komplexe Suche innerhalb des Kontos an.
Ich war wirklich lange Zeit Kunde bei GMX und habe für den Account auch gezahlt, aber zum schluss war mir das alles zu viel des guten und mit dem Start von GMail war mir klar, wo ich hingehen werde.
Also GMX gehört mit zum Zuverlässigsten in Sachen Mail.
Praktisch mit Yahoo zusammen bei mir das mit am wenigsten Spam
(praktisch überhaupt keinen; Spam landet im Filter);
alle anderen Dienstleister reichen da nicht ran.
Hallo Leute,
Also GMX gehört mit zum Zuverlässigsten in Sachen Mail.
Praktisch mit Yahoo zusammen bei mir das mit am wenigsten Spam
(praktisch überhaupt keinen; Spam landet im Filter);
alle anderen Dienstleister reichen da nicht ran.
Gruss, Paddy
Das kann ich bestätigen,hatte noch nie eine Spam bei GMX. :)
hingegen meine .Mac-Adresse - die ich nun seit einigen Wochen wieder habe und die schon seit iTools-Zeiten auf jensten Seiten als AIM-Nick gelistet ist, hat kaum SPAM, und wenn doch, dann wirds sofort ausgefiltert … bin also soweit zufrieden mit «.Mac und SPAM» …
muss aber auch sagen das ich diese Adresse bisher kaum für Mail-Verkehr benutzt habe (ausser zu iTools-Zeiten) … meine anderen Adressen (also die eigenen inkl. macprime) sieht’s natürlich ziemlich anders aus! ;) ist aber natürlich auch eine eigene Domain et cetera … da sind vier-stellige-SPAM-Anzahl pro Tag normal … und ja, 90% davon wird von Mail.app ausgefiltert … aber jo, anderes Thema! ;)
Auf .Mac seit fast 2 Jahren NULL Spam!! Alle anderen sind eher schwach. Am schlimmsten ist natürlich Hotmail, aber auch Bluewin lässt in letzter Zeit extrem viel durchsickern.
Auf .Mac seit fast 2 Jahren NULL Spam!! Alle anderen sind eher schwach. Am schlimmsten ist natürlich Hotmail, aber auch Bluewin lässt in letzter Zeit extrem viel durchsickern.
Greets
PURE
swissonline alias Cablecom leider auch, in den letzten Tage habe ich plötzlich viel mehr Spam erhalten als je zuvor. :(
You can contact the administrator of the domain that sent the spam. It is likely that the actions of the spammer are a violation of the Internet service provider’s (ISP) Acceptable Use Policy. You can also report any spam to .Mac system administrators by sending the message along with full source headers to spam@mac.com. A .Mac administrator will examine the message and headers. If the message is verified to be spam, that message will be filtered at the server before it reaches your mailbox.
If you contact an administrator, it’s important that you obtain the full source headers. Mail programs usually give a short four-line header, but full source headers will be several times this length.
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.
Ab CHF 5.– im Monat
👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.
macprime unterstützen
macprime ForumSPAM in Dot-Mac-Adresse
VonAntwort von Markus Feuz
Unsere Sponsoren
Dich als Sponsor präsentieren und macprime mit möglich machen.
sierra
Robin
macaspirant
sputnik
Stefan Rechsteiner
- pure -
Thomas Zaugg
ccone
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.