Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

Google Calendar Sync

VonAntwort von BSchenker

Hi zusammen

Seit “Jahren” suche ich eine Lösung, mit der ich den Google Calendar mit meinem Mac syncen kann (und nicht nur anzeigen lassen kann). Aber irgendwie habe ich bis jetzt immer noch keine Lösung gefunden :(

Ist jemand schon weiter als ich oder hat sonst eine Idee?

Cheers Beat

comte

Hi Ja, aber das ist extrem aufwendig. Denn 1. kann man via Link nur den Kalender lesen und nicht schreiben. Das ist für einen Sync ziemlich schelcht ;) Und 2. möchte ich nicht jedesmal, wenn ich eine Änderung vorgenommen habe (offline) diese manuel importieren. Ich möchte doch einfach nur ein Sync  :’(

Ich habe mich so arrangiert, dass ich jeweils 2 mal die gleiche Kategorie habe, welche ich über Farben definiere z.B:

Privat (Grün) Private (Grün)

Büro (Blau) Office (Blau)

Das deutsche ist jeweils jenes welche ich offline auf dem Mac editieren kann und die englische Version jene welche ich online editiere. Und das entsprechend andere Abo beziehe ich offline und online im Abo.

Da ich mich im Kalender über die Farben orientiere ist das für mich in 90 Prozent der Fälle überhaupt nicht umständlich.

Ich benutze zwar im Moment www.backpackit.com , aber bin auch am testen von den Google Diensten.

sierra

Hi Ja, aber das ist extrem aufwendig. Denn 1. kann man via Link nur den Kalender lesen und nicht schreiben. Das ist für einen Sync ziemlich schelcht ;) Und 2. möchte ich nicht jedesmal, wenn ich eine Änderung vorgenommen habe (offline) diese manuel importieren. Ich möchte doch einfach nur ein Sync  :’(

Es gibt kein Sync in Google bis anhin. Google kann nicht replizieren wie das z.B Novell aber auch Windows und selbst der Mac kann. Der Export ist die einfachste Möglichkeit aus meiner Sicht.

Aus meiner Sicht gibt jeder seine Daten bei Google direkt der NSA ab - die Google Sprüche zum Datenschutz sind das Geld nicht wert. Jeder Termin landet beim CIA ob das alle wollen wäre allenfalls eine Ueberlegung wert. Bei .mac ist es übrigens exakt gleich.

Anmelden um neue Antworten zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.