Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

Dümmliche Aktion beim letzten Update

VonAntwort von comte

Hi

Beim letzten Update vom aktuellen OS X habe ich den Fehler begangen und den Updatevorgang abgebrochen, nachdem er über 10 Minuten andauerte und sich nichts mehr tat auf dem Schirm.

Das war eine dümmliche Aktion. Denn jetzt kann ich das OS nicht mehr booten. Das ist aber nicht das Problem, denn eigentlich kann man das ja mit den Installationsdiscs beheben.

Jedoch wude bei meinem letzten Umzug die zweite Disc zerkrazt. Der Rettungsversuch schlug also fehl…

nun meine Frage:

Kann man diese zweite Disc irgendwo nachbestellen? Oder gar den Inhalt runterladen? Ich hätte zugriff zu Installationsdiscs von einem MacPro, könnte diese passen?

Ich habe einen Intel iMac mit 20 Zoll.

Danke für die Hilfe!

Profilfoto von Thomas Zaugg

Thomas Zaugg

Hallo comte und (nachträglich) willkommen bei uns im macprime Forum. Bei meinem Intel-iMac befinden sich auf der zweiten DVD «nur» iLife 06 und iWork 06 Wenn das bei dir auch so ist (wovon ich ausgehe) und bei den Mac-Pro-DVDs ebenfalls, sollte dem nichts im Wege stehen. Bezüglich Nachbestellung müsstest du dich mit Apple in Verbindung setzten. Herunterladen kannst du die DVDs (zumindest auf legale Art und Weise) nirgends.

comte

Also wenn sich auf der zweiten DVD nur iLife und iDVD befinden, dann müsste ja die erste DVD für die Systemwiederherstellung ausreichen.

danke aeschli, ich habe bei der wiederherstellung irgewans mit “archivieren..” gewählt , aber jetzt verlangt der mac dass ich die zweite dvd reinschiebe… daher bin ich etwas ratlos wie ich denn das überspringen kann.. habe schon jenstes probiert mit abbrechen und so.. aber irgendwie geht das nicht

ich habe die dvd auch entkratzen lassen, aber anscheinend hat das nicht sehr viel gebracht. evtl. ist die dvd jetzt einfach zu dünn…

Anmelden um neue Antworten zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.