Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

itunes 4.5

Profilfoto von luda

VonAntwort von luda

itunes 4.5

Profilfoto von Robin

Robin

Wäre ich doch früher aus den Federn gefallen, wäre ich vor dir dagewesen um die News zu verfassen ;-)… Äh, ok, habe die News ja nun gewschrieben ;-)

Hier übrigens mal nen paar Bilder:

Neu in der Bibliothek… Ein klick auf den PFeil hinter Titel oder Interpret führt zum Music Store. Möchte Apple damit dazu bewegen, illegale SOngs doch zu kaufen?

Die neue Playlist “Party Mix” stellt per Zufall Stücke zusammen, wobei man unten über ein paar Optionen einfluss nehmen kann, wie das ganze letztlich aussehen soll. Neu ist für mich die Art der Markierung gewesen, die nun im Aqualook daher kommt, jedoch nur in der Partyliste.

Wer mal seine persönliche Liste bzw. seinen Musikgeschmack preis geben will, markiert die gewünschte Playlist und klickt auf den Pfeil dahinter. Die Playlistdaten werden dann im Musicstore veröffentlicht und sind für andere zugänglich. Jedoch nicht als Musikdownload, sondern nur als Liste. Also keine Angst ;-)

Endlich machen Covers sinn. Einfach das gewohnte “Apple + P” fürs Drucken und man kann auswählen, wie gedruckt werden soll… Hier ein kleiner Einblick… (Finde die Darstellung bzw. Preview leider nen Tick zu klein)

Die neuen Einstellungsmöglichkeiten… Endlich lässt sich auch das Radio aus und einblenden und oder die neue Party-Jukebox. Wobei… was heißt endlich. Ich möchte es nicht missen. Aber es gibt auch sicherlich Leute, die das gestört hat.

Die Einstellungsmöglichkeiten des Geheimnisvollen “Lossless Encoder”… Übersetzt: Verlustfreier Kodierer… Genauerer Einstellungen kann man nicht vornehmen. Mal sehen, wann mehr Infos dazu eintreffen.

Apple bereitet sich auf Europa vor und dessen Modemnutzer… So findet man zwei neue Einstellungsmöglichkeiten für den Store… Wiedergabe sofort starten oder Musik erst Downloaden, dann starten (bei langsamer Netzwerkverbindung)

Der neue Store mit den neuen Futures

iMix

Für mich verdamt praktisch und endlich möglich… Direkte Einbindung von Trailern in iTunes… QT Pro Nutzer dürfen auch per Rechtsklick die Trailer sichern, wie man es aus dem Browser gewohnt ist… Beim beginn des Trailerladens wird die wiedergabe der Musik automatisch gestoppt. Wie praktisch.

Die ebenfalls neu eingebundenen Musicvideos… Endlich kein VIVA, kein MTV und Viva 2 mehr… Kein Mola, kein Oliver pocher, kein ZED, kein “schick SMS an…” Jubellll!!!!

Für die klein gebliebenen unter uns… Der Disneybereich

Vielleicht kennt der eine oder andere das Programm, mit dem man Radiosendungen aufzeichnen kann auf der Winplattform. War vor ca. 1-2 Jahren der Renner auf der Messe. Clipin glaube ich, hieß es. iTunes kanns nun fast auch.. mit der Radiostation findet man eigentlich alles… Europäische Sender scheinen nur etwas zur kurz zu kommen. Sachde… Vermisse Radio Eins ;-)

Fast vergessen… Das kostenlose Stück der Woche… Leider oder wie erwartet, funktioniert das hierzulande nicht, da man A: einen Account benötigt und B: dann sich mit einer Kreditkarte anmelden muss und die wiederum gibt an, wo man lebt und smit bleibt der Zugang versperrt, selbst zum kostenlosen Stück. Also müssen wir in Europa kriminell bleiben ;-)

(Bearbeitet am 28. April 2004 um 13:47 Uhr von )

Profilfoto von Stefan Rechsteiner

Stefan Rechsteiner

Aufgepasst:

«Titel kaufen» … ist eingedeutscht … lange kann es nicht mehr gehen! doppelmegafreu ;)

ach ja: Party-Junkbox rockt! … hat bis jetzt keinen einzigen Song ausgewählt, welcher mir nicht umbedingt gefällt … und ich habe noch keine Einstellungen vorgenommen …

Was iTunes 4.5 und den iTMStore angeht:

IT ROCKS! Totaly!!! ;)

überlegt euch mal … so ein riesiges und genial-ausgebautes Angebot … Nr. 1 und wird es auch bleiben … schaut euch mal die anderen Sto … res an! ;)

Profilfoto von Hitsch

Hitsch

überlegt euch mal … so ein riesiges und genial-ausgebautes Angebot … Nr. 1 und wird es auch bleiben … schaut euch mal die anderen Sto … res an! ;)

Ja, ein iTMS in Europa das würde mein Apple-Leben auch verschönern, in jeder Hinsicht, dann müsste ich auch nicht mehr sch****** :D


noch was: Die Premiere von WMA beim iTunes hat mich noch kein Spürchen näher an WMA herangebracht. WMA ist und bleibt bei mir SCHEI 2 :-X

Sorry, aber das musste raus :P

MfG iMacIan

Profilfoto von Stefan Rechsteiner

Stefan Rechsteiner

geht ja eigentlich auch in der einzelnen Bibliothek oder in der einzelnen Wiedergabe Liste … da kann man die verschiedenen Kriterien fürs «Shuffle»-Play aber nicht einstellen und man sieht nicht ganz genau welcher der nächste Song ist, welcher gespielt wird, sowie auch nicht, welche Lieder gerade liefen … und das noch schön aufgereit! … … komischzumbeschreiben ;)

Anmelden um neue Antworten zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.