Hallo zusammen.
Ich habe da mal eine Frage.
Ich habe von meiner Ausbildung aus ein Lernprogram bekommen das ich auf meinem Powerbook instalieren möchte. Leider wird bei der Inst. nach dem OsX9 gefragt. Nun meine Frage: Wie kann ich das Program ausführen7Instalieren? Kann ich osX9 bei Apple Downloaden?
Danke für eure Tipps.
Mac OS 9 ist der Vorgänger von Mac OS X und wurde 2001 eingestellt. OS 9 ist nur auf Rechnern bootbar, die 2002 oder früher auf den Markt kamen. Mac-OS-9-Programme lassen sich auf PPC-Macs unter Mac OS X in der Classic-Umgebung ausführen. Die Classic-Umgebung ist ein virtuelles OS 9 in OS X und benötigt ein installiertes Mac OS 9 auf der Festplatte. Dies legte Apple recht lange allen neuen Macs bei und dem System lag es - soweit ich weiss - bis 10.3 bei.
Am besten suchst du mal deine älteste System-CD/DVD und schaust, ob du damit OS 9 installieren kannst.
Ok- Danke dir.
Das zeigt wieder mal eindrucksweise auf welchem Stand sich die Schweizer Armee hält räusper- Hoffe mal das sich kein Instruktor hierher verirrt.
(Bearbeitet am 02. Oktober 2006 um 23:39 Uhr von )
OS9 müsste eigentlich auf Deiner Installations DVD enthalten sein,
zweite Scheibe
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.
Ab CHF 5.– im Monat
👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.
macprime unterstützen
macprime ForumInstelation von osX9
VonAntwort von schweizer85
Unsere Sponsoren
Dich als Sponsor präsentieren und macprime mit möglich machen.
dae
schweizer85
(Bearbeitet am 02. Oktober 2006 um 23:39 Uhr von )
sputnik
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.