Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

sportradio.ch? wie hört man live übertragung

VonAntwort von Fred

hallo leute

surft jemand von euch ab und zu auf sportradio.ch? dort kann man live-sportresultate verfolgen.

leider hab ich mit meinen browsern (firefox, safari) und dem wmv-player keine chance zu hören? wie geht es euch?

iDjunkie

Unsere Sponsoren

Profilfoto von Thomas Zaugg

Thomas Zaugg

hallo, danke für dein feedback. ja hab ich installiert. probleme gibts bei live-übertragungen… die normalen sendungen, die also nicht-live übertragen werden, kann ich gut verfolgen… iDJ

Auf dieses Problem bin ich auch schon gestossen. Ich nehme, die Live-Streams werden in ein anderes, mit Flip4Mac nicht kompatibles Format gepackt.

Fred

Sportradio hört sieht keiner. Ich habe gestern mal ein Zombi “Interview” mit GC Fans gesehen - im Journalismus sind die noch nicht angekommen. Da lob ich mir das DRS 1 Sportteam am Sonntagmittag.

also ersteres gebe ich dir nicht recht. die scheinen doch erfolg zu haben. wie erklärst du dir ansonsten die hochkarätigen werbebanner (u.a. apple für apperture)? letzteres (bzgl. journalismus) kann ich dir recht geben. die sind noch nicht auf dem level von drs, aber sie sind online und sie übertragen das ganze spiel!

sierra

Sportradio hört sieht keiner. Ich habe gestern mal ein Zombi “Interview” mit GC Fans gesehen - im Journalismus sind die noch nicht angekommen. Da lob ich mir das DRS 1 Sportteam am Sonntagmittag.
also ersteres gebe ich dir nicht recht. die scheinen doch erfolg zu haben. wie erklärst du dir ansonsten die hochkarätigen werbebanner (u.a. apple für apperture)? letzteres (bzgl. journalismus) kann ich dir recht geben. die sind noch nicht auf dem level von drs, aber sie sind online und sie übertragen das ganze spiel!

Die Familie Fetscherin war immer schon gerne “Medienpionier” ob bei Radio Z und jetzt halt der Junior bei Sportradio. Banner kosten “nichts” bei Sportradio. Erst wenn du Masse hast wie bei Spiegel Online oder Heise c’t - bringen Banner richtig Geld. Die Kosten von Sportradio explodieren in dem Moment wo Rechte eingekauft werden müsse und vor allem wo Streaming dann teuer wird 50’000 - 250’000 Hörer.

(Selbst ARD Streams sind zuweilen rucklig - Wdr2 Sportradio, SWF oder NDR2 Sendungen am Samstagnachmittag sind aber sehr gut von der Streaming-qualität her) Von der Audioqualität ist ein Bayern1 oder SWF, DRS etc vom Kabel aber mindestens 200% besser.

Anmelden um neue Antworten zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.