Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

iWeb Domain Datei?

Profilfoto von - pure -

VonAntwort von - pure -

Hi Leute

Kaum hat man einen neuen Rechner gehen die Problemchen schon los ;)

Also folgendes: Ich habe meine iWeb Domain Datei beim Powerbook aus dem Ordner Library>Application Support>iWeb, zu meinem Intel iMac transferiert. Das Problem: Es gibt dort unter Application Support keinen iWeb Ordner!! Wo soll ich also mit der Datei hin, damit alles wieder sauber läuft. Ich habe einfach einen solchen Ordner erstellt, aber jetzt braucht iWeb 1 Stunde um einen neuen Eintrag zu veröffentlichen und brincht den Prozess gerne wieder mal ab :-[

So what??

Weiss da jemand weiter?

Danke für die Tipps..

Pure

Profilfoto von - pure -

- pure -

Hallo Hirnstroem

Danke für den Link, ich werde heute Abend mal schauen, ob ich das hinkriege ::)

Hier steht einfach immer was von einem iWeb Ordner unter App. Support. Den hatte ich früher bereits auf allen Macs (..beiden Macs) mit iWeb. Aber beim neuen iMac ist der nirgends. Vielleicht mach ich noch ne neue Site, damit so ein Ordner von iWeb erstellt wird. - Vielleicht klappts dann. Aber danke für den Link!! :)

Grüsse von mir

Pure

Profilfoto von Thomas Zaugg

Thomas Zaugg

Ich würde einmal den iWeb Ordner irgendwohin kopieren und den ursprünglichen Ordner dann löschen. Als nächstes löschst du die iWeb-Preference-File. Nach einem Neustart von iWeb müsste das Programm nun eigentlich den Ordner anlegen. Ich hatte kürzlich, d. h. nach einer Neuinstallation von OS X ein ähnliches Problem. Ich habe dann einfach noch einmal den Updater auf Version 1.1.2 gestartet und danach ging alles wieder. :)

Anmelden um neue Antworten zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.