seit gestern habe ich folgendes problem. wenn ich versuche, eine grössere datei via ftp-programm (fetch 5.1) auf meine webseite zu schaufeln, bricht die datenübertragung zusammen, sobald die übertragene datenmenge 3.0 Mb überschritten hat. und zwar immer genau bei 3.0 Mb! dabei ist es egal, ob es sich um eine filmdatei (.mov/mp4) oder um eine bilddatei (jpg/tif) handelt.
was ich schon probiert habe:
-meinen domain-host kontaktiert. sie sagen, es sei ein lokales problem bei mir. platz sei noch genügend vorhanden
-computer (intel imac) und d-link wireless router neu gestartet.
-mit anderem computer (macbook) versucht.
-mit anderem ftp-programm (cyberduck) versucht.
nun bin ich relativ ratlos. insbesondere deshalb, weil die gewünschte aktion bisher (bis donnerstag 5.10.) immer problemlos funktioniert hat. sogar filmdateien, welche bereits auf meiner webseite lagern und somit schon einmal upgeloadet worden sind, kann ich nicht nochmals uploaden.
ich habe meine konfiguration nicht geändert. weder hard- noch software-, noch providermässig.
ich hab schon versucht die datei auf eine andere website zu laden. diese wird aber bei der gleichen firma gehostet. doch die haben ja eh gesagt, es liege nicht an ihnen. sonst hab ich keine andere möglichkeit.
ohne, dass ich irgendwas verändert hätte…..misteriösest!
da lob ich mir meine peugeot-oldies. wenn die kapputt
sind, sind sie kapputt! die reparieren sich nicht von selbst auf
dem weg zur garage…….
DAS PROBLEM HAT SICH IN LUFT AUFGELÖST!! :o
dem weg zur garage…….
Cablecom + Wireless DLink = Vergiss einfach zu suchen. Wahrscheinlich Cablecom aber auch der Router ist keinesfalls über alle Zweifel erhaben. Zwischendurch ein Neustart bei den Routern bringt ein paar Wunder. (1 x je Woche)
Ich habe gerade erfahren, dass bei VPN Verbindungen D-Link Systeme bis zum einem Faktor 13 langsamer sein können als Cisco, Linksys und ein paar weitere.
DAS PROBLEM HAT SICH IN LUFT AUFGELÖST!! :o
dem weg zur garage…….
Oder es lag vieleicht wirklich an deinem Hoster. Wenn die sagen, bei ihnen sei alles ok, heisst es noch lange nicht, dass dies auch so ist.. ! ;-)
Fährst du denn einen Pneu-Gott? Wenn ja, was für einer? :-)
hey danke leute für euern support!
hab schon geahnt, dass ich mit d-link nicht die beste wahl
getroffen hab….hätt wohl besser gleich airport gepostet…dann wär
sicher auch die installation besser gelaufen…….
danke für eure hilfe. mittlerweile funzt alles wieder bestens.
hallo martin!
meine peugeotten siehst du auf www.nullvier.ch! hab übrigens auch einige sympathien für volvo übrig, hab ich doch meine kindheit auf dem rücksitz zweier
144er verbracht. und ein bekannter renoviert grad einen 123gt, welchen er aus der dunkelsten ecke des emmentals geborgen hat….
freundliche grüsse! juerg
hallo martin!
meine peugeotten siehst du auf www.nullvier.ch! hab übrigens auch einige sympathien für volvo übrig, hab ich doch meine kindheit auf dem rücksitz zweier
144er verbracht. und ein bekannter renoviert grad einen 123gt, welchen er aus der dunkelsten ecke des emmentals geborgen hat….
freundliche grüsse! juerg
Yeah, es gibt sie also doch noch, die Fans von solider alter Technik! :-)
Habt ihr denn den 144er noch? Die sind heute auch eine Rarität!
Ich muss zugeben, vom 123er habe ich noch nicht gehört. Was ist das für ein Auto..?
Grüessli,
Martin
PS: Die Autos auf deiner Seite sind einfach nur klasse. Wieviele besitzt du denn?
Der 123er GT war eine, ja eben GT-Version des braveren 121/122ers. Mit 2 Liter anstelle des meistens verbauten 1800ers.
Ach so, das war ein Amazon?! :-)
Klasse! :-)
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.
Ab CHF 5.– im Monat
👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.
macprime unterstützen
macprime Forumplötzlich probleme beim FTP upload auf website
VonAntwort von taxi04
Unsere Sponsoren
Dich als Sponsor präsentieren und macprime mit möglich machen.
Martin Schilliger
taxi04
taxi04
sierra
Martin Schilliger
taxi04
Martin Schilliger
gastonlagaffe
Martin Schilliger
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.