ich habe meine iPohto-Library vom lokalen Laufwerk auf eine Netzwerkharddisk (Server) verlegt, sodass ich von all meinen Rechnern (also, es sind eigentlich nur deren zwei) darauf greifen kann. Kann das irgendwie Probleme geben? Des öfteren wurde im Forum nachgefragt, wie verschiedene User auf dieselben Photos greifen können. Das wurde immer als nicht möglich beschrieben.
Aber das funktioniert super so. Klar wegen dem Netzwerk halt nicht mehr so flott….
Kusi
Hallo alle!
ich habe meine iPohto-Library vom lokalen Laufwerk auf eine Netzwerkharddisk (Server) verlegt, sodass ich von all meinen Rechnern (also, es sind eigentlich nur deren zwei) darauf greifen kann. Kann das irgendwie Probleme geben? Des öfteren wurde im Forum nachgefragt, wie verschiedene User auf dieselben Photos greifen können. Das wurde immer als nicht möglich beschrieben.
Aber das funktioniert super so. Klar wegen dem Netzwerk halt nicht mehr so flott….
Kusi
Und was passiert, wenn zwei oder mehrere Compis gleichzeitig auf die Daten greifen? Geht das überhaupt? Gibt es dann ein Datenchaos? Oder was geht ab? Habe noch nicht den Mut gehabt das zu probieren. Meine 5000 Photos möchte ich nicht in einem riesigen Chaos wieder sehen…..
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.
Ab CHF 5.– im Monat
👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.
macprime unterstützen
macprime ForumiPhoto-Library auf dem Server
VonAntwort von Markus Feuz
Unsere Sponsoren
Dich als Sponsor präsentieren und macprime mit möglich machen.
sierra
Markus Feuz
wydi
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.