ich habe gehört, dass Windows auf den Intel Mac-Maschinen (MacBook/Pro und ext. Monitore, iMac 24”) und alle grösseren Bildschirme /22”, 23”, 24”) Probleme macht. bzw, gar nicht läuft.
Was ist Fact und wo besteht ein Hinweis von Apple? Und wenn ja, was genau ist das Problem?
Das Problem liegt anscheinend nicht bei den Monitoren oder Bootcamp an und für sich, sondern soll angeblich seinen Ursprung bei den ATI Grafikkarten haben, denen das mysteriöse Problem mittlerweile bewusst ist, aber noch nichts dagegen unternommen werden konnte. Einzig beim 24” iMac soll es noch einige Schwierigkeiten geben bzw. nicht bei allen funktionieren, Windows darauf zu installieren.
Wenn du eine Nvidia Standard Grafikkarte hast, wie in meinem Fall beim Mac Pro eine GeForce 7300 GT, kannst du ohne Probleme auf einem 23” Cinema HD Display Windows XP (inkl. Service Pack 2!) laufen lassen.
Wie’s beispielsweise mit einem Mac Mini und einem beliebigen Bildschirm aussieht, habe ich leider noch nicht mitbekommen.
Eine kleine Hilfe betreffend dem angesprochenen Problem: http://www.mactechnews.de/index.php?id=14675
WinACD ist ein Treiber, um die Apple Cinema Displays auch unter Windows XP in ihrer optimalen Auflösung betreiben zu können.
Bei mir hat das mit der Nvidia Karte auch ohne diesen Treiber funktioniert, aber so sollte dadurch das Problem mit den ATI Karten umgangen werden können. Bzw: zur Installation von WinXP müsste der Mac Pro mit ATI-Graka weiterhin an einen kleineren Monitor angeschlossen werden und dann nach der Installation liesse sich dieser Treiber drüber installieren und zurück zum Apple Cinema Display wechseln.
Hat’s wer getestet oder bekundet jemand überhaupt noch das Problem mit den grossen Bildschirmen und WinXP?
Grüsse,
tho
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.
Ab CHF 5.– im Monat
👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.
macprime unterstützen
macprime ForumProbleme mit WIN und 22"/ 23" + 24" Monitoren
VonAntwort von daniel
Unsere Sponsoren
Dich als Sponsor präsentieren und macprime mit möglich machen.
tho
tho
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.