Ich weiss nicht, ob Pages genau das kann, was du machen willst.
Was man machen kann, ist, im Infofenster unter «Dokument» den Punkt «Doppelseitig» markieren, dann unterscheidet Pages linke und rechte Seiten (man kann unterschiedliche Seitenränder definieren, etc.)
Im Pages-Fenster lässt sich zudem ganz links unten anwählen, ob Pages einzelne Seiten oder Doppelseiten darstellen soll, wobei bei letzterem einfach 2 Seiten nebeneinander dargestellt werden.
Jaa das mit dem Doppelseitig hab ich noch rausgefunden :) Jedoch muss ich manchmal ein Bild über 2 Seiten strecken un wenn ich es dan über den Rand auf die 2 te Seite ziehe bleibt es eifach auf der ersten und geht nicht bis uf die andere Seiter über…
Ich habe mich leider noch zuwenig mit Pages beschäftigt in solchen Fragen, da ich in der Regel für komplexere Projekte InDesign dafür brauche.
Wie das Problem in Pages logisch gelöst werden kann ist eigentlich simpel, aber kommt einer “Bastelei” ähnlich: Das Bild auf der Seite, auf der es mehr als die Hälfte abgebildet wird wünschgemäss platzieren. Dann via gedrückter “alt”-Taste das Objekt auf die andere Seite ziehen (entspricht “duplizieren”), dann das Objekt entsprechend platzieren als Zusatz zum Original auf der anderen Seite. Via zusätzlich “Shift” kann übrigens ein Objekt liniengetreu zu seinem Ursprungspunkt horizontal bzw. vertikal verschoben werden.
Via den 3mm Abschnittränder und je nach Drucker kommt meist eine nicht allzu schöne Lösung heraus. Deshalb würde ich für eine “Zeitschrift” Bilder, die über zwei Seiten gehen, so gut wie möglich meiden.
Wenn es für einen zweiseitigen Flyer ist: Papierformat A3 quer wählen. :)
Sollte es bessere Lösungen geben, bin ich natürlich auch sehr dankbar.
(Bearbeitet am 10. Oktober 2006 um 13:51 Uhr von )
Hallo,
Ich brauche Pages2 um Magazine zu gestallten, jedoch muss ich dafür Doppelseitig arbeiten können.
Jetzt meine Frage wie geht das ? Und kann man dan auch gleich Ein Bild in die Mitte Setzen das sich auf 2 Seiten teilt ?
Danke
Gruss Sascha
steig auf icalamus oder Workswell um. Gestalten mit Pages ist nicht wirklich.
ich hab auch noch eine Frage zu Pages 2: Ich möchte gerne in eine Tabelle eine Chart einfügen. Nun wenn ich mit der Maus an den gewünschten Ort in der Tabelle klicke, sind die Chartfunktionen ausgeblendet - sprich ich kann keine Chart einfügen. Also habe ich eine neue Datei in Pages geöffnet und dort die Chart erstellt. Nun habe ich gedacht, toll ich muss nur noch die Chart in die Tabelle einfügen. Tja, das Ergebnis war nicht so toll. Die Chart beansprucht nun den ganzen Platz in der Tabelle, eigentlich wollte ich da noch Text einfügen. Die Chart sollte daher um einiges kleiner sein. Gibt es überhaupt eine Möglichkeit in Pages 2 eine Chart in eine Tabelle einzufügen und später die Grösse der Chart ändern?
gruss…
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.
Ab CHF 5.– im Monat
👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.
macprime unterstützen
macprime ForumFrage zu Pages2
VonAntwort von saschu
Unsere Sponsoren
Dich als Sponsor präsentieren und macprime mit möglich machen.
dae
saschu
tho
(Bearbeitet am 10. Oktober 2006 um 13:51 Uhr von )
saschu
sierra
saschu
svnm
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.