Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

Filmtipp: Das Parfum

VonAntwort von Martin Schilliger

Hat ihn schon jemand von euch gesehen? Wirklich genialer Film, fesselnd. Und trotzdem verlockend, spannend. Den muss man gesehen haben!! :-)

Eigentlich ist er ziemlich brutal, und trotzdem merkt man das kaum. Die Beschreibung liest sich krasser, als der Film wirkt. Den die teilw. doch brutalen Szenen werden vernichtet durch die fesselnde Spannung, und durch das Genie der Hauptfigur.

Wer Zeit und Lust hat, soll dich den Film unbedingt anschauen!! :-)

Grüessli, Martin

Unsere Sponsoren

Martin Schilliger

oh ja, der film ist einfach genial. zwar unterscheidet er sich irgendwie vom film, man erfährt nicht so krass viel über das innenleben des grenouille, aber trotzdem sehr gut gemacht. besonders gefällt mir die filmmusik. die mordszene von laura war so gut gemacht. konnte kaum noch atmen LOL

Du meinst unterscheidet sich vom Buch? Ich kenne das Buch (leider?) nicht. Ist Laura das erste Mädel, das er umbringt? Oder welche ist das? Mir tat es leid um all die wunderschönen Mädels… :-? ::) :-/

Wird im Buch denn auchnoch genauer beschrieben, wieso der Grenouille (heisst der so?) so «komisch» ist?

Mir ist vor allem die Szene ganz am Anfang eingefahren, die seiner Geburts. Schon noch heavy die Story…

Grüessli, Martin

Profilfoto von nagareboshi

nagareboshi

nein, laura (eigentlich heißt sie ja Laure… lol) ist die allerletzte, die er umbringt. die schöne rothaarige (okay, wie die erste, aber die mein ich nicht).

naja, im buch ist halt alles detaillierter und er bringt das erste mädchen mit absicht um. im film sah es ja so aus, als würde er sie aus versehen ersticken, er war ja danach total schockiert und konnte ja im ersten moment gar nicht glauben, was er getan hat.

warum er so komisch ist… das weiß ich selber nicht lol und im buch wird das auch nicht so recht gesagt. ich glaub der arme kerl ist einfach nur überfordert durch die ganzen gerüche und will von der gesellschaft akzeptiert werden, was aber nicht geht, weil er selbst keinen geruch besitzt (er hat auch 2-3x albträume davon, dass an seiner eigenen geruchslosigkeit erstickt und bla…). letztendlich merkt er dann, dass er nur durch dieses “mädchen”parfum geliebt wird und nicht er selbst und die menschen hasst lol.

im film erscheint er gar nicht so bösartig. weiß acuh nicht ;)

Martin Schilliger

nein, laura (eigentlich heißt sie ja Laure… lol) ist die allerletzte, die er umbringt. die schöne rothaarige (okay, wie die erste, aber die mein ich nicht). naja, im buch ist halt alles detaillierter und er bringt das erste mädchen mit absicht um. im film sah es ja so aus, als würde er sie aus versehen ersticken, er war ja danach total schockiert und konnte ja im ersten moment gar nicht glauben, was er getan hat. warum er so komisch ist… das weiß ich selber nicht lol und im buch wird das auch nicht so recht gesagt. ich glaub der arme kerl ist einfach nur überfordert durch die ganzen gerüche und will von der gesellschaft akzeptiert werden, was aber nicht geht, weil er selbst keinen geruch besitzt (er hat auch 2-3x albträume davon, dass an seiner eigenen geruchslosigkeit erstickt und bla…). letztendlich merkt er dann, dass er nur durch dieses “mädchen”parfum geliebt wird und nicht er selbst und die menschen hasst lol. im film erscheint er gar nicht so bösartig. weiß acuh nicht ;)

Klingt ganz interessant! :-) Ist in dem Fall das Buch nicht so mies, wie viele meiner Freunde sagten..?

Im Film ist der letzte Mord ja eigentlich garnicht gezeigt, sie ist dann einfach am Morgen frisiert auf dem Bett, aber sonst..? Kommt IMHO nicht mehr vor…

Grüessli, Martin

Profilfoto von - pure -

- pure -

Ist in dem Fall das Buch nicht so mies, wie viele meiner Freunde sagten..? Grüessli, Martin

Ja, mein Gott, was hast du denn für Freunde :o Wenn ein Buch verfilmt wird, muss es schon verdammt gut sein. Es gibt zwar viele schlechte Romanverfilmungen, aber das Buch dahinter ist meistens ziemlich gut. Und obwohl ich mich vor Ekel winden musste, kann ich dir sagen, dass das Parfum von Süsskind ziemlich gut ist.

Greets :)

Pure

Martin Schilliger

Ist in dem Fall das Buch nicht so mies, wie viele meiner Freunde sagten..? Grüessli, Martin
Ja, mein Gott, was hast du denn für Freunde  :o Wenn ein Buch verfilmt wird, muss es schon verdammt gut sein. Es gibt zwar viele schlechte Romanverfilmungen, aber das Buch dahinter ist meistens ziemlich gut. Und obwohl ich mich vor Ekel winden musste, kann ich dir sagen, dass das Parfum von Süsskind ziemlich gut ist. Greets  :) Pure

Offensichtlich schlimme.. :-? :-/ :-X ;)

Dann werde ich wohl, wenn ich irgendwanneinmal einen Anfall von Langeweile haben werde (was so schnell nicht vorkommen wird … :-( ) mir das Buch zu Gemüte führen. Der Film hat mich jedenfalls überzeugt! :-)

Grüessli und dankä für de Tipp, Martin

Anmelden um neue Antworten zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.