Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

X-Fi

Profilfoto von hirnstroem

VonAntwort von hirnstroem

‘loha Folks,

als ich vom Erscheinen des folgenden Gerätes, besonders von dessen eigentlicher Funktion, erfuhr musste ich das in Erfahrung gebrachte erst einmal eine Weile setzen lassen (habe es nicht begriffen). Jetzt sind ein Paar Wochen vergangen und vielleicht bestitzt ja jemand schon so ein Teil?!

Ich spreche von Creatives Xmod. Der Xmod ist mit der X-Fi Technologie ausgestattet. Diese wiederum verspricht - und jetzt kommts - MP3-Dateien in besserer Qualität wiederzugeben, als von der CD.

Nun, für mich als trven Maultrommelsolisten und Gelegenheitsmusiker hört sich dies prinzipiell nach Verarschung an, besonders wenn man bedenkt, wie digitale Klangverarbeitung im Detail funktioniert. Nichtsdestotrotz wird mit besserer Qualität als auf der CD geworben.

Falls nun jemand dieses Gerät getestet hat oder gar sein eigen nennt, wäre ich seeehr an einem Feedback interessiert.

Links: http://www.x-fi.com/whatis/ http://www.creative.com/products/product.asp?category=209&subcategory=668&product=15913

Grüsse hirnstroem

Unsere Sponsoren

sputnik

Heja hirnstroem,

tönt wirklich unglaublich, was für Fähigkeiten X-Fi haben soll. Also ich kann es nicht glauben,denn das würde ja schlussendlich heissen, dass dieses Gerät den Sound sogar z.B. des Mutterbandes einer Studioaufnahme verbessern könnte… Wie soll das gehen? Das ein-u. ausblenden des Crystalizers tönt nicht anders,als wenn man “Loudness” De-und-Aktiviert. Aber ich würde mich auch gerne überaschen lassen,sollte jemand so ein Ding haben.

Gruss sputnik

Profilfoto von schweizer85

schweizer85

Hey zusammen, Ich habe mir den Xmod vor einer Woche zugelegt und bin ziemlich begeistert. Obwohl man ihn beim ersten Gebrauch ziemlich lange einstellen muss ist die Qualität wirklich besser- ich lasse meine Musik vom Powerbook G4 über den Xmod zu meiner Stereoanlage führen- mit den Dolby Boxen ist der Sound schon recht gut doch der xMod gibt dem ganzen noch etwas besonderes- ich habe das Gefühl die Musik hat an Qualität gewonnen und man fühlt sich tatsächlich wie an einem Konzert… wenn ihr wollt kann ich mal einen genauen Bericht puplizieren (Einfach schnell mir ne Message schreiben).

P.s. ich mache auch recht gute erfahrungen bei DVD’s die viel Musik enthalten.

Anmelden um neue Antworten zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.