Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

Suche analoges 56Kb-Modem mit USB-Anschluss

VonAntwort von Rocky Cool

Hallo zusammen!

Für ‘nen alten G3 Mac suche ich eine externes, analoges 56kb-Modem mit USB-Anschluss. Wenn möglich mit Treiber-CD.

Günstige Angebote hier posten oder per Privatnachricht hier übermitteln.

Abholung im Raum BS, BL oder BE möglich.

DANKE für Eure Angebote.

Gruss, Rocky Cool

Rocky Cool

Vielen Dank für dein Angebot. Habe schon eines, das auf Mac läuft. Gruss: Rocky Cool

Erstens kommt es anders - und zweitens als man denkt…

Da hat man mir doch gesagt, dass das für Fr. 4.- ersteigerte, externe “DIAMOND Supra Max 56k USB-Modem würde auf nem G3 mit 10.3.9 laufen.

ABER leider klappts nicht… 😠 Habe auch im www vergeblich nach passenden Modem-Scripts gesucht da keine Treiber mitgeliefert worden sind. Nun hab ich genug von dem doofen Teil.

Ich gebs auf und suche hiermit erneut ein funktionierendes, externes 56kb USB-Modem, welches garantiert mit G3 + “Panther” funktioniert.

Bei wem liegt noch so ein Teil herum und wartet auf neue Verwendung?

Erwarte Eure Angebote, bezahle sofort bar bis Fr. 20.- und hole das Modem ab im Raum BS, BL oder BE.

Danke für Eure Angebote!

Gruss: Rocky Cool

Rocky Cool

Ouuu…. Stefan, Du wärst ein Schatz!!!

Ähm…. SORRY! Ich meine Du bist so oder so ein Schatz - ob mit oder ohne Modem!!! :)

ABER: Wenn Du mal nachsehen könntest… Und wenn das Teil noch funktionieren würde auf dem G3 + Panteher… Und wenn Du mir einen guten Preis machen könntest….

DANN wäre Weihnachten mitten im November !!!!! ;D

Guckst Du einfach mal nach und gibst Bescheid??? VIELEN DANK !!!

Gruss:

Rocky Cool

Rocky Cool

Hi!

Vielen Dank für Deinen freundlichen Tipp. Habe die Auktion verpasst. Aber ist auch egal. Denn mittlwerweile habe ich auch noch ein ext. USB-Modem von Apple ausprobiert - leider auch ohne Erfolg. Gemäss Protokoll liegt es daran, dass die falschen Modem-Scripts installiert sind.

Im Moment seh ich keine Lösung in Sicht. Das heisst, meine Mama muss noch warten, bis sie im www surfen darf… :’(

GLG: Rocky Cool

Anmelden um neue Antworten zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.