Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

Sunbird vs. ical

VonAntwort von sierra

Der Apple Kalender ical ist ja nicht gerade das Lieblingskind der Anwender.

Seit heute gibt es eine so wie es aussieht stabile Version von Sunbird - in Versiontracker nachschauen.

Keine Probleme beim importieren von ical Files - das CH - Hockeyfile war innert einer Minute erledigt und korrekt eingetragen.

Vom Handling her finde ich Sunbird klar besser.

sierra

Und wie sieht es mit der Integration in iSync aus? Oder wie synchronisiert man das Teil mit dem Handy?

Wenn Apple iSync ablöst unter 10.5 und endlich SyncML implementiert und das sieht gut aus. Alle Mobiles - ipod die SyncML unterstützen können dann auch ical oder auch sunbird.

Einen Hack gibt es für Thunderbird und Sunbird (ist von mir aber nicht getestet worden) Von den Formaten her .ics und vcf ist das kein Problem.

http://kb.mozillazine.org/Import_calendars_and_contacts_into_iPod

Martin Schilliger

Und wie sieht es mit der Integration in iSync aus? Oder wie synchronisiert man das Teil mit dem Handy?
Wenn Apple iSync ablöst unter 10.5 und endlich SyncML implementiert und das sieht gut aus. Alle Mobiles - ipod die SyncML unterstützen können dann auch ical oder auch sunbird. Einen Hack gibt es für Thunderbird und Sunbird (ist von mir aber nicht getestet worden) Von den Formaten her .ics und  vcf ist das kein Problem. http://kb.mozillazine.org/Import_calendars_and_contacts_into_iPod

Ja, aber du schreibst selbst: “DANN”. Bis “DANN” kann auch iCal noch verbessert werden (auch wenn ich nichts weiss, was mir fehlt, ehrlich!). Ich sehe die neuen Vorteile nicht, vorallem in Anbetracht der Nachteile. Kann man das “JETZT” mit einem Handy (Standard, SEk610i z.B.) synchronisieren oder nicht? :-)

Grüessli

sierra

Und wieso sollte iCal denn nicht so beliebt sein bei den Apple Usern?? Ich finde den auf jedenfall ganz gelungen und für meine Bedürfnisse reicht der iCal bei weitem… Lg und händ sorg!! Vin ;)

Was mich an ical nervt ist, dass alle Navigationspunkte unten sind statt oben in der Leiste.

Auch hat es jetzt 2 Jahre lang so gut wie keine Fortschritte mehr gegeben. Ich habe Hoffnung, dass Apple das Teil entweder richtig programmiert oder entsorgt und mit Zimbra oder etwas ähnlichem aufwartet. Es gibt ja auch keinen ical Server z.B.

Anmelden um neue Antworten zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.