Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

Schriftgröße auf Website einheitlich machen?

Profilfoto von Stefan Rechsteiner

Stefan Rechsteiner

ok, info-profi hier: ;)

ein dot, also das dpi –> dot per Inch –> Punk pro Zoll, sind genau 3 Pixel … einen roten, blauen und grünen … jetzt sollte mindestens allen Grafikern hier im forum ein licht aufgehen … denn dies sind ja die RGB-Farben, also das Farbprofil eines Monitors … so ergeben 72 dpi (wahres WYSIWYG) genau …. kopfrechnen … 216 Pixel pro Zoll (2.54 cm) … und bei 96 dpi bei Windows genau … rechner … ach nein, kopfrechnen ;) … 288 Pixel pro Zoll …

Profilfoto von Robin

Robin

Quatsch….

So, und nun gehen bitte alle Zähneputzen und dann husch…ab ins Bett, mich eingeschlossen.

wart….

wart…….

Hmmmm…. Funktioniert scheinbar nicht…

Übrigens hatt das schonmal jemand zu mir gesagt…. Nen Exkollege. Ich muss dem Zustimmen, ich hätte durchaus das Talent dazu, nur lebe ich von der Spontanität und versuch das mal auf der Bühne. Gäste gehen zu einem Event und erwarten etwas vom Künstler und in dem Fall könnt ich Ihnen nur ein erwartungsvolles zurückblicken anbieten. Könnt zwar auch komisch werden, weil sich dann beide Parteien gegenseitig erwartungsvoll ansehen, doch ob es im Sinne aller ist, mag fraglich sein.

Aber viellicht wendet sich das Blatt und Ihr könnt irgendwann bei amazon.de DVDs und CDs von mir kaufen und ich freu mich übers Geld, weil Komik über P2P zu laden erweist sich als kompliziertt. Oder habt Ihr schonmal nen ganzes Album von Dieter Nuhr versucht, über Gnutella zu bekommen?

Apropos Nuhr… kennt den jemand hier??? Sehr empfehlenswert, da er A: gerne von Appleprodukten zu sprechen scheint und B: von kompliziertheit im Alltagsleben mit Windows spricht. Habe mir seine erste DVD nun bestellt (bei amazon) und bin gespannt, was mich erwartet. Habe bis dato nur Filme auf DVD gekauft.

So, genug alleinunterhaltung betrieben…. Habt Ihr mittlerweile eure Tähne geputzt?

Anmelden um neue Antworten zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.