Möchte mir ein MacBook kaufen und frage mich gerade, wie sich die unterschiedliche Prozessorgeschwindigkeit auswirkt.
Hauptziel mit dem MacBook ist Textverarbeitung und Fotobearbeitung.
Was ist vom 1.83GHz zum 2.00GHz anders? (Läuft z.B. das im nächsten Jahr erscheinende Leopard mit 2.00GHz besser?)
Hallo Leute
Möchte mir ein MacBook kaufen und frage mich gerade, wie sich die unterschiedliche Prozessorgeschwindigkeit auswirkt.
Was ist vom 1.83GHz zum 2.00GHz anders? (Läuft z.B. das im nächsten Jahr erscheinende Leopard mit 2.00GHz besser?)
Thx
Ueberhaupt nicht aus meiner Sicht.
Warum ?
Photoshop läuft nur auf Rosetta, Word auch.
Wenn du Word mit etwas brauchbarem ersetzt wie z.B Omnioutliner, Papyrus software die mit rund 20 MB gleichviel Funktionen mitbringt als Word mit 150 MB.
(Es kommt wirklich drauf an was du an Text produzierst aber Papyrus ist mit Sicherheit eine gute Option)
Wenn du täglich mehr als 1x mit Photoshop arbeitest, dann must du die schnellst möglich Maschine nehmen ansonsten wirkt sich das nicht entscheidend aus.
Bei Leopard wirst du keine grosse Unterschiede merken. Du merkst nur Rosetta oder native Applikationen. Mit Xcode 3.0 und Intel Compiler wird Apple unter Leopard Geschwindigkeit gewinnen gegenüber 10.4.
Hallo Leute
Thx
Der Unterschied sind knapp 10 Prozent mehr oder weniger Prozessorleistung. Da die Prozessorleistung nur ein Faktor für die Gesamtperformance ist, schrumpft der Vorteil allerdings. Alles in allem ist das 2.0 GHz-Modell wohl etwa 5 % schneller als das Modell mit 1.83 GHz. Der Unterschied ist sicher messbar, in den meisten Fällen aber kaum fühlbar.
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.
Ab CHF 5.– im Monat
👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.
macprime unterstützen
macprime ForumUnterschied 1.83GHz zu 2.00GHz
VonAntwort von mcmac
Unsere Sponsoren
Dich als Sponsor präsentieren und macprime mit möglich machen.
sierra
dae
- pure -
mcmac
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.