Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

Ich verabschiede mich von den News

Profilfoto von Robin

VonAntwort von Robin

Liebe macprime.ch Leser

Ich habe bereits Stefan darüber informiert, dass ich in Zukunft keine News mehr für macprime.ch schreiben werde. Das hat zwei simple Gründe. An erste stelle steht mein eigenes Projekt mit dem ich nun endlich weiter kommen möchte, also com-2-mac.de so wie ipod2go.info. Als zweites wollte ich Stefan helfen, sein Portal mit News zu füttern, bis sich andere Schreiberlinge (die ja nun vorhanden sind) gefunden haben.

Deswegen habe ich beschlossen, mich aus dem Newsbuisness von mp zu verabschieden und in naher Zukunft dann mein Portal mit Facts aus der Macwelt zu versorgen.

Ich hoffe, Ihr habt an meinen News gefallen gefunden und ein paar angenehme Leseminuten hinter euch gebracht.

MfG Robin Albeck (aki / Kampf Katze)

Unsere Sponsoren

Profilfoto von Robin

Robin

Ein genauer Wiedereröffnungstermin steht noch nicht fest, nein. Das liegt einfach daran, das ich nun schon seit längerem viel zu tun habe… viel unerwartetes. Ich will aber jedoch bis spätestens ende Juni mein neus Konzept soweit zusammen haben und den Rest bis Juli erledigt haben. Je nachdem wie ich dann halt vorankommen, wird es Juni oder Juli werden. Das gilt für die iPod Seite und com-2-mac.de.

Mitunter wird es auch keine großen Veränderungen geben. Ich habe es leider nicht geschafft, an den Stellen weiter zu kommen, an den ich voran kommen wollte. So z.B. das erstellen einer eigenen Datenbank. Es erweist sich als komplexer und komplizierter, als ursprünglich gedacht. Habe es wahrhaftig unterschätzt. Was sich jedoch ändern wird ist die erste Seite und einige neue Webtechniken versuche ich auch noch besser ein zu binden wie z.B. CSS, das mir auch schonmal viel Arbeit abnehmen kann.

Zum zusammen tun von mp und c2m… Es ist garnicht so abwegig, darüber nach zu denken. Ich denke, Stefan und ich hatten schon so das eine oder andere mal viel Unterhaltungen gehabt. Rein praktisch sind beide Portale schon miteinander “verbunden” nämlich durch mich und Stefan selbst. Sie unterscheiden sich halt Layoutmäßig und inhaltlich. In Zukunft wird es sicherlich auch mehr gemeinsame Aktionen geben. Ich schreibe etwas für Stefan, er für mich etwas usw. Wir teilen unsere Ideen an vielen Stellen, versuchen Kompromisse zu finden, Prügeln uns via iChat wenn dem eine etwas nicht passt und reden dann vier Monate lang nicht miteinander scherz. Wie Setfan ja sagte… ich habe Ihm viel geholfen, aber er auch mir und das hält unsere beiden Portale zusammen. Mit dem einzigen Unterschied… er lebt in der Schweiz und hat euch Schweizer als Hauptzielgruppe und ich habe Deutschland und etwas spezieller die Stadt Berlin im Visier (ausgenommen ipod2go, das hat die Schweiz und Deutschland als Zielgruppe).

So, genug geredet und interna ausgeplaudert… für heute ;-)

Ich werde nun das tun, was ich momentan am Desktop sehr oft mache… aufräumen. Diesmal nur in meiner Wohnung. Mal sehen, wie gut Bücher sich via Drag & Drop ins Regal packen lassen und ob dann bei Fehlermeldungen auch ein sanftes eeep kommt.

Profilfoto von Hitsch

Hitsch

Wieso sollte man com-2-mac und macprime zusammentun ? Ich finde beide Charakter von Homepages gut und man muss ja nicht gleich einen solch grossen Kompromiss eingehen, denn ich Sachen Design und Inhalt gibt es bestimmt die grössten Meinungsverschiedenheiten. Ich fände einfach solche Projekte wie die Lokalisierungsprojekte, die mp und ctm verbinden sehr gut und in solchen Gebieten soll man weiter zusammenarbeiten - meine Meinung ;)

MfG iMacIan

Anmelden um neue Antworten zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.