Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

Frage zu Finder in Panther

 

VonAntwort von matthias

ist es denn möglich im finder von panther in die toolbar z.b. neben das Action menü ein programm zu ziehen wie in jaguar? Bei Drag’n’drop applikationen wie dropstuff wäre das recht sinnvoll, da es dann nicht den Platz im dock verschwendet.

Profilfoto von Stefan Rechsteiner

Stefan Rechsteiner

Also: :D

Apple hat ja ein OperationsSystem namens “MacOS X” (also MacOS 10) danach kam ein grosses Update das MacOS X auch “benutzbar” machte; dies war MacOS X 10.1 mit dem Codenamen “Cheeta” … vor einem Jahr kam dann noch ein weiteres Update, das MacOS X noch benutzerfreundlicher und stabiler machte, dies war 10.2 mit dem Codemanen “Jaguar” … Apple benutzt also Raubkatzen-Namen für die Codesnamen; und so wurde im Juni 2003 das grösste Update bis jetzt vorgestellt, das ende Jahr im Handel sein wird; dies wird 10.3 sein mit dem Codenamen “Panther”!!! Was es genau mit “Panther” auf sich hat, konnte ich schon testen und dazu habe ich auch eine Rubrik online gestellt;

mit Panther ist Apple schon da wo Microsoft erst nach Longhorn sein wird… sprich: Apple wird Ende Jahr 2003 so weit sein wie Microsoft Ende 2010 !!!

Profilfoto von Hitsch

Hitsch

Ganz genau.

Ich tendiere den Trend eh in Richtung Linux, denn die Windoof-Leute sehen langsam ein, was M$ für eine Scheisse ist. ..und Bill Gates hat ja glaube ich die Aktienmehrheit von Apple, oder :-X. Also. Ich denke, dass es in 50 Jahren nur noch ein Betreibssystem gibt, nämlich ein Gemisch aus Macintosh, Linux und noch ganz wenig M$, wenn überhaupt ;)

Gruss ImacIan

 

nemesis

Also: :D mit Panther ist Apple schon da wo Microsoft erst nach Longhorn sein wird… sprich: Apple wird Ende Jahr 2003 so weit sein wie Microsoft Ende 2010 !!!

also ist diese “betriebssystem” auch modular aufgebaut?? JA longhorn kommt ja voraussichtlich 2005 auf dne markt. hoffentlich OHNE TCPA

aber LONGHORN wird gut. eben es ist modular (sehr anpassunsfähig). die benuterfreundlichkeit soll nochmehr gesteigert werden, (abre warum XP ist ja idiotensicher) ok was das neue datensystem mit sich bringt werden wir ja noch sehen (WIFS) WINdowsFileSystem) mal schauen ob es NTFS komplet schlagen kann. ja ok thx für diese erklärungen über phanter, jaguar etc. ich kenne mich in der MAC welt nicht so gut aus.

gruss NFL-T|nemesis ;o)

Anmelden um neue Antworten zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.