Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

macprime News werden umstrukturiert - Helft uns!

Profilfoto von Stefan Rechsteiner

VonAntwort von Stefan Rechsteiner

Hallo macprime-Leser und Forum-Benutzer!

Wahrscheinlich habt ihr es bereits mitbekommen, seit einigen Wochen sind wir nicht gerade so aktiv wie auch schon … das liegt - abgesehen vom Resourcen-Engpass - vor allem daran, dass wir mitten in einer Re-Organisation sind… v4 hat viel neues gebracht - aber auch einige Probleme, die wollen wir nun ausmerzen und uns stetig weiter entwickeln, bestehende Projekte besser managen und neue Projekte starten. Als ersten Schritt möchten wir unsere News revidieren/überholen. Wir haben intern ein neues Konezpt erstellt bzw. unser bisheriges entsprechend angepasst - warum poste ich das alles hier rein? Ganz einfach, wir hatten im April den «macprime.ch Ticker» gestartet. Mittlerweile für uns und auch für die Leser (so zeigen es jedenfalls die Statistiken) ein sehr wichtiges Projekt - nur existierten hier bisher noch keine klaren Richtlinien. Die stehen nun und durch das neue allgemeine News-Konzept werden unsere ganzen News umstrukturiert, konkret heisst das, dass der Ticker nicht mehr der Ticker ist! Smiley Neu ist der Ticker ein wirklicher Ticker, also ein Abschnitt auf der jetzigen News-Seite (http://www.macprime.ch) wo wir täglich ‘tickern’, d.h. ganz kurze News (Ein, zwei Sätze) posten. Der jetzige Ticker (http://www.macprime.ch/ticker) wird umbenannt und ähnlich weitergeführt - einfach mit einem genauen Konzept dahinter! Smiley

Und hier ist der Grund für dieses Posting: Wir suchen einen kreativen, viel-sagenden Namen für den ‘neuen Ticker’ (http://www.macprime.ch/ticker). «Blog» oder «Backpage» sind uns zu ‘normal’ und langweilig bzw. sagen nicht wirklich was aus … daher wenden wir uns nun an euch! Ihr habt die Möglichkeit ein Teil von macprime.ch zu benennen!

Seit kreativ!

Unsere Sponsoren

Profilfoto von hirnstroem

hirnstroem

Seit kreativ!

^^ kann man dann wenn da ständig einer mit dem Finger auf mich zeigt. Ah, nein das war gestern, hat mich irgendwie an Oncle Sam erinnert und rief fast schon phobische Störungen hervor.

Wie wäre es (mein kreativer Part ist schon vorüber) mit:

• macprime Notify?
  • macprime Scoop?
  • Newsfeed?
  • Telegraph?
  • Newscast?
  • Tidings?
  • Frischmarkt?
  • Nuntium novus?
  • Novitas / Novitatis?

Grüsse hirnstroem

Martin Schilliger

Seit kreativ!
^^ kann man dann wenn da ständig einer mit dem Finger auf mich zeigt. Ah, nein das war gestern, hat mich irgendwie an Oncle Sam erinnert und rief fast schon phobische Störungen hervor. Wie wäre es (mein kreativer Part ist schon vorüber) mit: - macprime Notify? - macprime Scoop? - Newsfeed? - Telegraph? - Newscast? - Tidings? - Frischmarkt? - Nuntium novus? - Novitas / Novitatis? Grüsse hirnstroem

Telegraph, oder auch den Mixer finde ich cool! :-)

Was bedeuten den «Tidings» oder die letzen beiden (lateinischen?) Vorschläge?

Grüessli

sputnik

<

blockquote>

Seit kreativ!
^^ kann man dann wenn da ständig einer mit dem Finger auf mich zeigt. Ah, nein das war gestern, hat mich irgendwie an Oncle Sam erinnert und rief fast schon phobische Störungen hervor. Wie wäre es (mein kreativer Part ist schon vorüber) mit: - macprime Notify? - macprime Scoop? - Newsfeed? - Telegraph? - Newscast? - Tidings? - Frischmarkt? - Nuntium novus? - Novitas / Novitatis? Grüsse hirnstroem

Ja Telegraph wäre gut

Profilfoto von tho

tho

Jetzt nicht unbedingt namensbezogen, wäre ich für eine Gerüchteküche anstelle des Newstickers, wo Leser jeweils ihre “Wertung” bzw. “Wahrscheinlichkeitsprognose” von 1 bis 10 abgeben könnten.

Die Idee mit der Newsumstrukturierung finde ich toll - aber ich hab bis anhin nie ganz verstanden, wieso man für “Neuigkeiten” (ob jetzt ein paar länger oder kürzer sind) jeweils zwei Seitenbereiche ansurfen musste.

Bitte nicht als negative Kritik auffassen, sondern als Input eines täglich zufriedenen Besuchers von Macprime. :)

Profilfoto von Thomas Zaugg

Thomas Zaugg

Jetzt nicht unbedingt namensbezogen, wäre ich für eine Gerüchteküche anstelle des Newstickers, wo Leser jeweils ihre “Wertung” bzw. “Wahrscheinlichkeitsprognose” von 1 bis 10 abgeben könnten. Die Idee mit der Newsumstrukturierung finde ich toll - aber ich hab bis anhin nie ganz verstanden, wieso man für “Neuigkeiten” (ob jetzt ein paar länger oder kürzer sind) jeweils zwei Seitenbereiche ansurfen musste. Bitte nicht als negative Kritik auffassen, sondern als Input eines täglich zufriedenen Besuchers von Macprime. :)

Wir wissen jedes Feedback, auch Kritik, sofern sie konstruktiver Art ist, sehr zu schätzen. Deine Kritik war auch uns bewusst, genau das war der Grund für die Umstrukturierung. Wie Stefan auch schon geschrieben hat, gab es bis jetzt keine genauen Richtlinien, was in den «Ticker» (der bald nicht mehr so heissen wird), bzw auf die Startseite kommt.

Ich möchte an dieser Stelle im Namen der Redaktion für das bisher eingegangen Feedback danken und möchte die Forums-Mitglieder/macprime-Leser auffordern, uns auch weiterhin Feedback zu dieser oder Fragen zukommen lassen. Wir nehmen das Leser-Feedback sehr ernst und versuchen, so weit das möglich ist, auf die Wünsche der Leser einzugehen. macprime soll ja ein Angebot für die Community sein, also brauchen wir auch euer Feedback. :)

Marc Oesch

Hallo macprime-Leser und Forum-Benutzer! Neu ist der Ticker ein wirklicher Ticker, also ein Abschnitt auf der jetzigen News-Seite (http://www.macprime.ch) wo wir täglich ‘tickern’, d.h. ganz kurze News (Ein, zwei Sätze) posten.

Das finde ich eine sehr gute Idee. Obwohl der Ticker vorher nur einen Klick entfernt war, haben ihn vielleicht einige sporadische Leser verpasst und “nur” die normalen News auf der Hauptseite gelesen.

Wegen kreativer Idee für den neuen Namen leider momentan kein Input :)

Anmelden um neue Antworten zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.