ich fasse mich kurz. In letzter Zeit hatte ich vermehrt Systemabstürze - also nicht dass sich lediglich ein Programm aufgehängt hat, sondern das komplette System neu gestartet werden musste. Bluescreen-like.
Ich vermute schwer, dass das mit Anwendungen zusammenhängt, die nicht nativ auf meinem Mac Pro laufen und die nette Rosetta-Umgebung benützen.
Vom Problem betroffen waren bis jetzt Photoshop und Word.
Oder hat mir sonst jemand eine Erklärung, wie es dazu kommen kann? Problem mit RAM (habe nur 3 GB…) ::)
das Problem hatte ich auf meinem iMac nur 1x. Woran das es gelegen hat kann ich nicht sagen. Jedenfalls ist es nicht mehr aufgetreten (Photoshop hatte ich vor dem Absturz installiert ist jetzt aber nicht mehr auf der Platte)
Den “Bluescreen” nennt sich Kernel Panic. Ich hab in der Knowledge Base von Apple aber nichts passendes gefunden. Knowledge Base Ich glaube weniger, dass das Problem an PS/Word liegt aber du weisst besser, was auf dich zutreffen könnte.
Da mir OS X nun nur noch 2 GB anstelle der eigentlich verbauten 3 GB anzeigt (die standardmässig eingebauten 2x 512er sind verschwunden) gehe ich schwer davon aus, dass die Kernel Panic damit zusammenhängt. :-/
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.
Ab CHF 5.– im Monat
👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.
macprime unterstützen
macprime ForumSystemabstürze - Rosetta schuld?
VonAntwort von tho
Unsere Sponsoren
Dich als Sponsor präsentieren und macprime mit möglich machen.
wydi
Moritz
tho
Moritz
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.