Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

Entourage

Profilfoto von sedi

VonAntwort von sedi

Hallo Mac-Freunde

Ich habe folgendes Problem mit meinem Entourage. Gelesene Nachrichten werden im Posteingang automatisch gelöscht. Keine Ahnung was ich da verbockt habe.

Es nervt total, mir sind einige wichtige eMails gelöscht worden, die ich unbedingt noch bräuchte.

Wäre froh wenn mir jemand helfen könnte bei der Lösung des Problems.

Gruss Burro

sierra

Hallo Mac-Freunde Ich habe folgendes Problem mit meinem Entourage. Gelesene Nachrichten werden im Posteingang automatisch gelöscht. Keine Ahnung was ich da verbockt habe. Es nervt total, mir sind einige wichtige eMails gelöscht worden, die ich unbedingt noch bräuchte. Wäre froh wenn mir jemand helfen könnte bei der Lösung des Problems. Gruss Burro

Könntest du der Einfachheit halber neben Entourage noch Thunderbird einrichten und auf keinen Fall vergessen - die Mails 10 Tage auf dem Server zu halten.

Dann gehst du zu Entourage und stellst das auch ein - damit die Meldungen auf jeden Fall auf dem Server bleiben.

Wenn du Imap benutzt ist es nicht entscheidend, denn da bleibt das Mail immer auf dem Server.

Zumindest bei Entourage für Office X ist M$ relativ agressiv im erklären von Löschungen. Auf jeden Fall musst du alle Skripts untersuchen (Filter) etc.

Es gibt in den Mail und Newseinstellungen einen Befehl “zum Löschen markierte Imap Nachrichten werden ausgeblendet” - sprich markiert aber noch nicht gelöscht - das kommt dann auf den Mail-Admin an.

Profilfoto von sedi

sedi

😠 Ich habe den Thunderbird istalliert. Der begeister mich aber gerade nicht besonders. Bei den kontoeinstllungen, für mehrere Accounts frägt er mich nicht nach den passwörtern, und bekomme deshalb auch immer fehrlermeldungen.

mein momentanes feedback: Firefox i.o Thunderbird scheisse empfehle ich keinesfalls weiter.

Will mein Entourage so haben wie es ursprünglich war.

Trotzdem vielen Dank.

Gruss Burro

sierra

😠 Ich habe den Thunderbird istalliert. Der begeister mich aber gerade nicht besonders. Bei den kontoeinstllungen, für mehrere Accounts frägt er mich nicht nach den passwörtern, und bekomme deshalb auch immer fehrlermeldungen. mein momentanes feedback: Firefox i.o Thunderbird scheisse empfehle ich keinesfalls weiter. Will mein Entourage so haben wie es ursprünglich war. Trotzdem vielen Dank. Gruss Burro

Jetzt mach aber halblang - der fragt todsicher und sonst hast du schon das richtige Passwort eingegeben inklusive automatischer Anmeldebestätigung.

Gib mal diese Fehlermeldung durch und welchen Provider du benutzt.

Entourage löscht sicher nicht automatisch - das habe ich zulange mitbenutzt. Die Preferences hast du ja schon sicher mal gelöscht ?

Anmelden um neue Antworten zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.