Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

eMac hängt sich auf!

VonAntwort von Apfelschmatzer

Hallo

Seit ich hier in die Stadt Bern gezogen bin, vor einen Monat, spinnt mein eMac. Ihm gefällt es offenbar hier nicht, mir aber schon  ;D

Der hängt sich immer wieder auf. Was ich so gemacht habe habe bisher, um das Problem zu lösen.

PMU-Reset - hat nichts gebracht P-RAM-gelöscht - also “apfel+alt+p+r” und die Gongs “lo tschädere”: auch nichts gebracht

eMac aufgeschraubt, um zu sehen, ob was kaputt ist - auch nichts gesehen Hardware-Test gemacht - keine Fehler

gestern den halben Tag alle Daten gesichert und das OS X neu aufgespielt - aaaaaaaaaaaaaaaaaaahhh—> auch nichts gebracht!!

Ich bin am Ende meines Lateins.

Beim Umzug war der eMac in der Original-Schachtel, wurde sorgfältig transportiert.

Würde mich freuen, wenn jemand mir helfen könnte

Vielen herzlichen Dank für Unterstützung

Gruss aus Bern Christian

Profilfoto von Stefan Rechsteiner

Stefan Rechsteiner

hallo apfliger Schmatzer und herzlich willkommen im Forum von macprime.ch!

hmm … läuft der Lüfter noch?

Hatte mal einen der den eMac auseinander genommen hatte und beim zusammenstöpseln den Lüfter vergass anzustecken … der Mac hatte ziemlich lang ziemlich heiss … wenn du verstehst was ich meine! ;)

Bei was hängt er sich denn auf? Also was läuft dann gerade? Was machst du dann gerade?

Was steht in der Console?

Apfelschmatzer

HI

danke für deine antwort!

ER hängt sich bei allem Mögliche auf, manchmal schon knapp 2 Min. nach dem Einschalten, manchmal hält er es einen ganzen Tag aus, es ist keine bestimmte Applikation, bei der er in die Knie geht…. Alos das heisst, FTp upload mit Cyberduck, manchmal Photoshop, Illusrtator, oder upload eines Bildes bei ricardo, wenn ich ein Bild für das Produkt einstellen wil, OS X Software update etc…

doch doch, der Lüfter tut schon!

Das mit der Console, könntest du mnir das näher erklären? Meinst du das Crash-log oder so? wie komm ich daran? dankeschön

(Bearbeitet am 30. Oktober 2006 um 17:35 Uhr von )

Anmelden um neue Antworten zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.