Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

MacBookPro für 375 € ??!!??

Profilfoto von jet

VonAntwort von jet

Hi Zusammen

Ich habe vor 2 Wochen einen Freund dazu überzeugen können, von Windows auf MacOSX zu switchen. Ich bot Ihm auch an, über den AppleStore einen MacMini oder einen iMac für ihn zu kaufen.

Dann kam er vor einer Woche breit grinsend zu mir und sagte, er hätte sich gerade bei eBay gleich 2 :-o neue MacBook Pros für 1x 350€ und den 2. für 375€ ersteigert. :!: Das ganze soll aus Taiwan $-) $-) verschickt werden.

Laut eBay Angebotsbeschreibung sind es WIRKLICHE MacBookPro’s Die Verkäuferbewertungen sind durchwegs OK ausser einmal weil es wohl zu lange gedauert hat bis es verschickt wurde.

Bei aller euphorie, (und ich mag es meinem Freund WIRKLICH gönnen)…aber ich glaube da ist irgendwas MEGA-Faul!

Was denkt Ihr dazu?

anonymous220

Hi Zusammen Ich habe vor 2 Wochen einen Freund dazu überzeugen können, von Windows auf MacOSX zu switchen. Ich bot Ihm auch an, über den AppleStore einen MacMini oder einen iMac für ihn zu kaufen. Dann kam er vor einer Woche breit grinsend zu mir und sagte, er hätte sich gerade bei eBay gleich 2 :-o neue MacBook Pros für 1x 350€ und den 2. für 375€ ersteigert. :!: Das ganze soll aus Taiwan $-) $-) verschickt werden. Laut eBay Angebotsbeschreibung sind es WIRKLICHE MacBookPro’s Die Verkäuferbewertungen sind durchwegs OK ausser einmal weil es wohl zu lange gedauert hat bis es verschickt wurde. Bei aller euphorie, (und ich mag es meinem Freund WIRKLICH gönnen)…aber ich glaube da ist irgendwas MEGA-Faul! Was denkt Ihr dazu?

vermutlich gehijackter ebay account - passiert gerade in Asien dauernd, wobei Macs beliebte Köder für Onlinebetrüger sind.

sputnik

<

blockquote>Tja da hat dein Freund wohl gerade 700 Euro in den Sand gesetzt. Ist eine ziemlich bekannte Masche. Nicht böse gemeint. Aber wer meint er könne für 350 Euro ein MacBook Pro, was normalerweise das 5-fache kostet, ersteigern ist meiner Meinung nach selber schuld.[/quote)

Das ist leider wahr. Erkundigt Euch doch vorher im Forum bevor Ihr Euch auf so einen Deal einlässt.Es hat hier viele gute Leute,die einem immer wieder Tipps geben und helfen. Ich würde Dir aber trotzdem wünschen,das es kein Alptraum wird. :) verdammte Abzockerei… 😠

Profilfoto von berwis

berwis

Gibst haufenweise auf ebay. Geh z.B. (falls noch aktiv) auf oder einfach MacBook Pro auf ebay suchen und die ausländischen “günstigen” Angebote anklicken. Kann man auf ebay nicht einen Treunhandservice beanspruchen, der das Geld erst bei Lieferung der Ware an den Verkäufer auszahlt. Das sollte doch diesen “Schnäppchen” den Garaus machen??

Anmelden um neue Antworten zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.