Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

Realplayer Datei wird nach download nicht geöffnet

 

VonAntwort von jeki

Hallo!

Habe folgendes Problem:

Wenn ich bei sfdrs.ch mir die Tagesschau ansehen will, startet Safari sofort den download von selbst und öffnet diese Datei automatisch…

nun…habe ich aber neu den Graphic Converter installiert und OSX (Panther) erkennt nun die downgeloadete Datei (.rm) nicht mehr als Realplayer-Datei sondern als Graphic Converter-Datei…und öffnet somit neu automatisch das Programm GraphicConverter!

…ich bin mir sicher, dass man dies irgendwo einstellen kann…nur wie und wo???

Vielen Dank für eure Hilfe!!!

Profilfoto von Stefan Rechsteiner

Stefan Rechsteiner

hallo jeki und willkommen im Forum von macprime.ch!

nun, öffne, nach einem einzelnen Klick auf die .rm - Datei das Infofenster (Menü «Ablage» –> Information - - oder Tastenkombination «Apfel+I») und wählst beim «Öffnen mit» Reiter den Realplayer aus und klickst anschliessend auf «Alle ändern …» … nun sollte es gehen! … sollte dies nicht gehen, ladest du am besten ein Hilfstool runter … ich werde mal eins suchen .. moment

 

jeki

Vielen Dank…

Mein Beitrag war ein wenig voreillig, habe in der zwischenzeit auch so gemacht…dachte im Vorfeld nur, nicht daran, dass sich da gerade auch ein Knopf “Alle ändern” gibt…

Ah ja…muss dich ein wenig entäuschen…bin Liechtensteiner (Eschen) :-[ wohne aber seit letzten November offiziell in Appenzell (City) :D …

-> kleines Kompliment: Habe mir schon immer ein Schweizer-Mac-Forum gewünscht…hoffe ihr werdet in Zukunft noch viel erfolg haben!!!

Anmelden um neue Antworten zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.