Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

iTunes - Albumcover

VonAntwort von Markus Feuz

Hallo alle

ich habe eine umfangreiche CD-Sammlung in iTunes importiert und jeweils auch ein Cover dazu im WEB gesucht und eingesetzt. Seit iTunes nun auch automatisch im MusicStore nach Covers suchen kann, möchte ich meine Covers ersetzen lassen, da die Auflösung der Covers im MusiStore viel höher sind als diese in meiner Sammlung. Wie mache ich das? Wie lösche oder ersetzte ich die bereits vorhandenen?

Kusi

Unsere Sponsoren

ccone

Eigentlich kannst du alle Lieder auswählen (Apfel -a), dann die Infos aufrufen (Apfel-i) und dort das Cover löschen (bzw. beim leeren Coverfeld ein Häkchen machen).

Dann kannst du mit rechtsklick die Covers suchen lassen.

Aber: Die Covers werden nur von Stücken geladen, welche im iTunes Music Store gefunden werden bzw. vorhanden sind und natürlich brauchst du einen Account im Musicladen.

Ich würde also sicher nicht alles gleichzeitig machen, sondern erst mal ein paar Versuche starten.

Profilfoto von Fäbe

Fäbe

Soweit ich weiss, werden die Bilder die du so hinzugefügt hast in einer Datenbank gespeichert auf die nur iTunes Zugriff hat und nicht mehr direkt in den ID3-Tag eingebettet.

Falls du also die Lieder noch anders abspielen willst als über iTunes oder iPod, so machst du es am besten von Hand weiter.

Korrigiert mich, wenn es nicht stimmt! Ich weiss es nicht genau.

Gruss Fäbe

sierra

Btw. kennt wer ein nettes Tool, um Album Cover bspw. aus Amazon gemäss Sammlung herunterzuladen oder zu verlinken? Die iTunes Cover decken bei meiner Sammlung nicht einmal 5% ab bzw. eigentlich fast nur auf den via iTunes Store gekauften Files.

Coverscout von Equinux erledigt das - aber nicht gratis. http://www.equinux.com/us/products/coverscout/index.html

sierra

Von Kusi • Donnerstag, 02. November 2006, 22:00 UhrHallo alle ich habe eine umfangreiche CD-Sammlung in iTunes importiert und jeweils auch ein Cover dazu im WEB gesucht und eingesetzt. Seit iTunes nun auch automatisch im MusicStore nach Covers suchen kann, möchte ich meine Covers ersetzen lassen, da die Auflösung der Covers im MusiStore viel höher sind als diese in meiner Sammlung. Wie mache ich das? Wie lösche oder ersetzte ich die bereits vorhandenen? Kusi

Optional kannst Du Dir mal Coverscout von Equinux anschauen - kostet etwa 30 EUR. www.equinux.de

Anmelden um neue Antworten zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.