Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

Simple Text auf pc

 

VonAntwort von yorgicam

moin, mit welchem programm kann ich simple text dokumente (text und bild hilfsprogramm für dem macintosh) auf meinem pc (microsoft xp) öffnen?

besten dank im voraus

Profilfoto von Stefan Rechsteiner

Stefan Rechsteiner

einem Text-Dokument ohne jene Formatierung musst du einfach die Endung “.txt” geben … ein Dokument mit Formatierung einfach die Endung “.rtf” und wies mit den Bildern aussieht weiss ich jetzt auch nicht gerade! … sietzte hier zwar gerade an einem PC (auf der Arbeit) … aber ich habe hier kein SimpleText! vielleicht kannst du mir ja ein File mit Formatierung und ggf. auch Bildern mal zuschicken … (Mail)

Profilfoto von Stefan Rechsteiner

Stefan Rechsteiner

danke ist angekommen!

also, das Bild kannst du ganz einfach mit dem “PictureViewer”, welcher mit QuickTime for Windows mitgeliefert wird öffnen! QuickTime kannst du bei Apple auch für Windows downloaden!

falls dies nicht gehen sollte, kannst du dem File auch einfach die Endung hinzuschreiben und dann solltest du es öffnen können! (also .jpg, .jpeg oder .gif)

Anmelden um neue Antworten zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.