da ich auch e-banking auf meinem Mac mache, mache ich mir in letzter Zeit Gedanken wegen der Sicherheit. Ist es eigentlich nötig, eine Firewall auf meinem Mac zu installieren oder muss ich mir keine Sorgen über fremde Zugriffe machen?
Etwas entschärft ist die Problematik, wenn du hinter einem Router bis, durch NAT ist dann dein Rechner nicht ganz so einfach erreichbar.
Und seitdem Apple auf der Erfolgswelle reitet und Marktanteile gewinnt, bin ich etwas vorsichtiger geworden und habe die Firewall eingeschaltet.
Hallo zusammen
da ich auch e-banking auf meinem Mac mache, mache ich mir in letzter Zeit Gedanken wegen der Sicherheit. Ist es eigentlich nötig, eine Firewall auf meinem Mac zu installieren oder muss ich mir keine Sorgen über fremde Zugriffe machen?
Herzlichen Dank für Eure Antworten
lg schnoopyli
Es kommt auch auf den Router an. Wenn du dort den Firewall einschaltest ist es nicht unbedingt zwingend auf dem Rechner. Ansonsten schon.
Bei E-Banking könntest du auch einen zweiten User anlegen der nur dieses Programm zulässt. Die Sicherheitsstufen bei den Banken/Post sind aber hoch genug - dass ohne zusätzliche “Codes” die nur bei dir sind sowieso nichts geht.
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.
Ab CHF 5.– im Monat
👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.
macprime unterstützen
macprime ForumFirewall auf dem Mac
VonAntwort von schnoopyli
Unsere Sponsoren
Dich als Sponsor präsentieren und macprime mit möglich machen.
ccone
Moritz
sierra
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.