Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

Firewall auf dem Mac

VonAntwort von schnoopyli

Hallo zusammen

da ich auch e-banking auf meinem Mac mache, mache ich mir in letzter Zeit Gedanken wegen der Sicherheit. Ist es eigentlich nötig, eine Firewall auf meinem Mac zu installieren oder muss ich mir keine Sorgen über fremde Zugriffe machen?

Herzlichen Dank für Eure Antworten

lg schnoopyli

sierra

Hallo zusammen da ich auch e-banking auf meinem Mac mache, mache ich mir in letzter Zeit Gedanken wegen der Sicherheit. Ist es eigentlich nötig, eine Firewall auf meinem Mac zu installieren oder muss ich mir keine Sorgen über fremde Zugriffe machen? Herzlichen Dank für Eure Antworten lg schnoopyli

Es kommt auch auf den Router an. Wenn du dort den Firewall einschaltest ist es nicht unbedingt zwingend auf dem Rechner. Ansonsten schon.

Bei E-Banking könntest du auch einen zweiten User anlegen der nur dieses Programm zulässt. Die Sicherheitsstufen bei den Banken/Post sind aber hoch genug - dass ohne zusätzliche “Codes” die nur bei dir sind sowieso nichts geht.

Anmelden um neue Antworten zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.