Mein iMac G5 der ersten Generation startet nicht mehr richtig.
Ich musste ihn vorhin ca. 10 mal starten.
Die ersten paar mal kam nur der graue Hintergrund, danach kam er bis zum Apfelsymbol und blieb dort hängen und schliesslich hat es geklappt.
Drücke beim Starten apfel+alt+p+r und warte bis der Startton ein zweites Malertönt. Wenn das nicht hilft, starte von der DVD und versuch die Festplatte zu reparieren. Wenn du die DVD nicht zur Hand hast kannst du beim Starten auch apfel+s drücken bist dueinen schwarzen Hintergrund mit weissem Text siehst. Dort gibst du dann folgendes ein:
fsck -fy
Achtung, das Tastaturlayout ist in dem Moment auf Amerikanisch eingestelllt. Den Bindestrich machst du mit dem Aprostroph oder dem Accent circonflexe (bin da gerade nicht sicher), das y mit z.
Ich bin nun endlich wieder online… Das Logic Board war kaputt und musste repariert werden.
Zum Glück hatte ich die Garantieerweiterung, wäre sonst ganz schön teuer gekommen… :)
das mit dem Logic Board hatte ich auch schon - 2 - mal …
Mla gucken wie lange er diese Mal geht.
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.
Ab CHF 5.– im Monat
👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.
macprime unterstützen
macprime ForumHILFE, mein iMac G5 startet nicht mehr!
VonAntwort von Martin
Unsere Sponsoren
Dich als Sponsor präsentieren und macprime mit möglich machen.
Moritz
dae
Martin
linzmayer
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.