Welche Rock/Metal-Gruppen gehören zur rechtsextremen Musik ?
Blöde Frage, aber ich will das wissen weil ich nicht zu den rechtsextremen
gehöre, bin eher links.
Mensch, das ist doch egal. Ausserdem gibt es auch rechtsextreme Hip-Hopper oder Volksmusikanten nur so als Beispiel!!
Aber auf deine Frage weiss ich keine Antwort, weil es keine gibt! Schlussendlich muss jeder selber wissen, welche Musik er hört und ob er dies als Nazionalsozialisten-Marsch-Musik interpretiert.
Es gibt aber sicher Bands, welche eindeutige Hinweise auf eine Sympathie für das Rechtsextreme in ihren Liedern haben.
Aber wenn du jetzt beispielsweise Rammstein nimmst. Die haben so eine typische “strenge” Musik und der Sänger hat dieses rollende R. Trotzdem bekennen sie sich nicht zum Nationalsozialismus.
Hoffe ich konnte dem noch etwas unerfahrenen iMaclan helfen ;)
jo wart mal wie war das. ah ja: Richard Wagner war doch ein recht bekannter Musiker (er hat klassische Musik gemacht) nur wurde ihm zum verhängnis das Hitler und seine Untertanen seine Musik gut fanden.
applefan
Wenn ich mich im Namen geirrt habe dann bitte sagen.
Hm ja, vielleicht bin ich wirklich noch etwas unerfahren, aber es ärgert
mich einfach, wenn gewisse sagen, dass wenn ich Rammstein höre- Nazi bin.
Eigentlich bin ich nicht dafür, dass man Musikrichtungen in links-rechts aufteilt, das kann man einfach nicht (!)
Hm ja, vielleicht bin ich wirklich noch etwas unerfahren, aber es ärgert
mich einfach, wenn gewisse sagen, dass wenn ich Rammstein höre- Nazi bin.
Eigentlich bin ich nicht dafür, dass man Musikrichtungen in links-rechts aufteilt, das kann man einfach nicht (!)
Du bist kein Nazi nur weil du Rammstein hörst. Aber gewisse Leute wollen dies einfach nicht einsehen. Man ist noch lange kein Nazi auch wenn man sogar Nazi Musik hören würde… jaja
Es ist ein sehr heikles Thema, dass Ihr hier anspricht. Bitte überlegt gut, was ihr fragt und sagt.
Ansonsten werde ich oder Stefan abwiegen müssen, ob der Thread gesperrt werden sollte. Das aber nur pauschal und hat auch nichts mit Meinungsfreiheit etc. zu tun.
@ Bierbaron. Ich empfehle dir in einem solchen Fall mal die Suchmaschine Google oder ähnliche Angebote zu nutzen. Man wird dort meist sehr schnell fündig.
Und zum allgemeinen bei diesem Thema. Musik sollte man nicht pauschalisieren. Wenn jemand der Meinung ist, weil du Rammstein hörst (wenn auch nur einen oder mehr Songs) ein rechter zu sein, so darfst du dich davon in keinem Fall einschüchtern lassen, egal auf welcher Seite du bist. Ich habe selbst zwei songs von Rammstein. Das eine ist Sonne und das andere weiß ich nimmer. Und ich würde niemals darüber nachdenken, ob ich deswegen evt. ne rechte Abneigung habe.
Auch von den Bösen Onklez redet man gerne mal über ein rechtes Denken (die höre ich wiederum nicht) aber solange es wohl keine Marschmusik ist, man keine Poster vom ersten und zweiten Weltkrieg in seinem Zimmer aufhängt und ein Altar für Adolf aufbaut, muss man zum einen nicht an sich selber zweifeln und zum anderen einfach das ignorieren, was andere versuchen einem in die Schuhe zu schieben.
Mitunter sind viele Interpreten aus dem noch so tollen USA und Umgebung meist schlimmer als deutsche Interpreten wo man durchaus die Texte besser verstehen kann. Wenn ich mir aber überlege, was teilwesie für ein Hasstex aus dem Mund eines Sängers kommt, drehts mir den magen um… den Teenies die sich nen Plakat ins Zimmer gehangen haben, ist das aber egal. Darüber hinaus sind sehr sehr viele Stars in einer Sekte wie z.B. der Scientology.
Kurz und bündig… solange du nicht selber an die zweifelst, bleibe stark und ignoriere das, was dir jemand anderes versucht dir zu nehmen oder einzutrichtern. Er hat vermutlich noch weniger Ahnung als du.
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.
Ab CHF 5.– im Monat
👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.
macprime unterstützen
macprime ForumRechtsextreme (Metal-)Rockszene
VonAntwort von Hitsch
Unsere Sponsoren
Apps with love entwickelt digitale Produkte, die das Leben vereinfachen.
Dich als Sponsor präsentieren und macprime mit möglich machen.
marcohartmann
applefan
Hitsch
marcohartmann
Robin
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.