Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

MacBook am AC-Adapter - Pfeifgeräusch

VonAntwort von mcmac

Hi

Habe seit heute beim Aufladen des MacBooks und gleichzeitigem Arbeiten daran das Problem, dass dabei ein Pfeifgeräusch entsteht, welches verschwindet, sobald ich den Adapter vom MacBook trenne. Kennt jemand von Euch dieses Problem?

Thx

anonymous220

Hi Habe seit heute beim Aufladen des MacBooks und gleichzeitigem Arbeiten daran das Problem, dass dabei ein Pfeifgeräusch entsteht, welches verschwindet, sobald ich den Adapter vom MacBook trenne. Kennt jemand von Euch dieses Problem? Thx

Wie alt ist Dein Macbook? Woher kommt das Pfeifgeraeusch (von der linken, oberen Ecke, oder eher von der Mitte oder der rechten Seite des Geraets?).

Falls das Pfeifen von oben links kommt: das duerfte das uebliche Whining Problem sein, mit dem vor allem Macbook Pro Kaeufer, aber auch viele Macbook User zu kaempfen haben. Das Geraeusch stammt vom Board. Macbook Pro User koennen das Logic Board innerhalb der Garantiezeit gegen ein (nahezu) whine-freies austauschen lassen. Beim Macbook ist mir aber kein entsprechendes Angebot seitens Apple bekannt, da Apple der Ansicht ist, dass das Geraeusch innerhalb der ueblichen Betriebsspezifikationen laege.

Sollte das Pfeifen eher von der Mitte oder von der rechten Seite her kommen: das koennte der Display/Grafikkarten-Inverter sein. Das kannst Du auf jeden Fall beheben lassen.

dakis

vaelu_vf

Kommt das pfeifen vom Netzteil? Ich hatte das gleiche Problem, der Adapter hat auch immer zu pfeifen und surren begonnen, vor allem wenn das MacBook gerade nichts zum rechnen hatte (wenn ich z.B. ein Programm öffnete, hat es kurz aufgehört). Auf jeden Fall habe ich jetzt ein neues, Apple hat da garnicht schwierig getan:)

Gruss

Anmelden um neue Antworten zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.