Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

Safari: PDF-Download?

VonAntwort von albi

Seit ich Safari Version 2.0.4 (419.3) installiert habe, funktioniert der Download von PDFs bei gesicherten Seiten (z.B. Internet-Banking) nicht mehr. Sie werden bei mir lediglich noch im Browser angezeigt, aber nicht auf der HD gespeichert, trotz entsprechender Einstellung. PDFs ungesicherter Seiten funktionieren nach wie vor problemlos. Liegt das an Safari oder mir? Kann mir ächt jemand einen Tipp geben? Danke!

Profilfoto von Stefan Rechsteiner

Stefan Rechsteiner

hallo albi und herzlich willkommen im Forum von macprime.ch!

hmm … kann mir ehrlich gesagt gerade keinen Reihm machen warum das so ist … notfalls kannst du aber mit gedrückter Alt-Taste auf den Link, welcher zum PDF leitet, klicken. Dann wird die verknüpfte Datei, also das PDF, auf die HD geladen ohne in Safari geöffnet zu werden.

Vielleicht hat ja aber noch jemand einen Lösungsvorschlag …

Profilfoto von Thomas Zaugg

Thomas Zaugg

Herzlich willkommen im Forum, albi, auch von meiner Seite. :)

Also bei mir hat Safari 2 schon immer alle PDF-Dateien (auch die sicheren) direkt angezeigt. (Die direkte Darstellung von PDF-Files in Safari war ja eines der 200 neuen Features in Tiger). Wo man dieses Verhalten abstellen kann, weiss ich ehrlich gesagt gar nicht.

Profilfoto von Stefan Rechsteiner

Stefan Rechsteiner

ausser du hattest ggf. eine Safari-Extension installiert die dir erlaubt, das Safari sein PDF-Plugin umgeht … solche Plugins gibts viele … oder du hast das im plist-file so eingestellt … so könnte es sein, dass durch ein Safari-Update diese Funktion wieder standard-werte trägt bzw. das Plugin noch nicht auf die neue Safari-Version aktualisiert wurde?

Anmelden um neue Antworten zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.