Kann es sein, dass bei aktiviertem DVD-Programm das Erzeugen von Screenshots allgemein nicht mehr funktioniert in OS X (Tastaturkürzel Apfel + Shift + 4 ) ?
Scheint ein Urheberrechtsproblem zu sein…obwohl ich gar nicht Screenshots von der DVD machen will ?
Hatte das DVD-Fenster gar nicht offen, aber Apple DVD Programm war noch aktiv.
Sobald ich DVD verlasse, kann ich wieder Screenshots von Browserfenstern etc. erzeugen.
Das Nette an Camtasia ist, dass man mit einem normalen Mikro (über USB) eine Präsentation bzw. Vortrag live aufnehmen kann.
Geht das mit Snapz Pro ? Hatte dort nur mal die alte Version probiert, wo das nicht klappte…man konnte Audio VoiceOver/Kommentare nur später hinzufügen, nicht aber live eine Präsentation aufnehmen.
Oder kennt Jemand zufällig eine andere Alternative auf dem Mac, wo das möglich ist ?
Audio kann entweder vom System oder via Mic aufgezeichnet werden.
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.
Ab CHF 5.– im Monat
👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.
macprime unterstützen
macprime ForumScreenshots und DVD im Hintergrund
VonAntwort von Marc Oesch
Unsere Sponsoren
Dich als Sponsor präsentieren und macprime mit möglich machen.
ccone
Stefan Rechsteiner
tho
Stefan Rechsteiner
Marc Oesch
Stefan Rechsteiner
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.