Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

Screenshots und DVD im Hintergrund

VonAntwort von Marc Oesch

Kann es sein, dass bei aktiviertem DVD-Programm das Erzeugen von Screenshots allgemein nicht mehr funktioniert in OS X (Tastaturkürzel Apfel + Shift + 4 ) ?

Scheint ein Urheberrechtsproblem zu sein…obwohl ich gar nicht Screenshots von der DVD machen will ?

Hatte das DVD-Fenster gar nicht offen, aber Apple DVD Programm war noch aktiv. Sobald ich DVD verlasse, kann ich wieder Screenshots von Browserfenstern etc. erzeugen.

(Unter 10.3.9 probiert)

Marc Oesch

Snapz Pro X - kostet was, ist dafür auch wirklich suuuuper! habs mir gekauft und bereue es überhaupt nicht!

Dazu auch noch eine Frage :)

Das ist leider nur Windows…

http://www.techsmith.com/camtasia/accessories/powerpoint.asp

Das Nette an Camtasia ist, dass man mit einem normalen Mikro (über USB) eine Präsentation bzw. Vortrag live aufnehmen kann.

Geht das mit Snapz Pro ? Hatte dort nur mal die alte Version probiert, wo das nicht klappte…man konnte Audio VoiceOver/Kommentare nur später hinzufügen, nicht aber live eine Präsentation aufnehmen.

Oder kennt Jemand zufällig eine andere Alternative auf dem Mac, wo das möglich ist ?

Anmelden um neue Antworten zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.