Du kannst die Airport Express per Kabel als normalen Client (bzw. DHCP Server anschliessen (Airport Express wird als auch als Router benutzt) und dessen WLAN Fähigkeiten benutzen
Per Kabel als Bridge (Routerfunktion des Zyxel wird genutzt) und die AE als WLAN Router benutzen
Evtl. kann das Zyxel Teil WDS, dann kannst du dein drahtloses Netzwerk “verlängern”, dh. die AE meldet sich drahtlos am Zyxel Router an und gibt das Signal weiter.
Sorry für die unqualifizierte Beschreibung… Also ich habe vor, das Wireless-Netz bei uns zu Hause zu “verlängern”. Dabei kam mir Airport Express in den Sinn.
Nun weiss ich aber immer noch nicht, ob diese “Verlängerung des Wireless-Netzes” funktionieren würde…?
Wenn der Zyxel Router WDS kann, sollte es eigentlich gehen. Garantieren kann ich es dir nicht, da die Standards nicht immer eingehalten werden. Evtl. geht es nur mit WEP Verschlüsselung oder so.
Vielleicht solltest du mal Google für Erfahrungsberichte aktivieren ;-)
Huhu! Also bei mir hats wunderbar geklappt! I habe den 660 Zyxel router oder so! mit wep verschlüsselung! musst einfach anstatt des passwort aufm router eingeben so nen key eingeben! bei mir funktioniert perfekt
Huhu! Also bei mir hats wunderbar geklappt! I habe den 660 Zyxel router oder so! mit wep verschlüsselung! musst einfach anstatt des passwort aufm router eingeben so nen key eingeben! bei mir funktioniert perfekt
gruss
finger
Hey finger!
Ich danke Dir ganz herzlich für Deinen Erfahrungsbericht.
Ich glaube, ich werds auch mal versuchen. Werde mir Airport Express von einer Kollegin ausleihen und es dann versuchen…
gruss
finger
Hey finger!
Ich danke Dir ganz herzlich für Deinen Erfahrungsbericht.
Ich glaube, ich werds auch mal versuchen. Werde mir Airport Express von einer Kollegin ausleihen und es dann versuchen…
Noch eine Frage: WIE erfahre ich, welchen KEY ich eingeben muss…? :P :-?
Der Key wird vom Router bereitgestellt. 192.168.1.1 ist der normale ip für den router. du musst dich dann mit dem router PW einloggen und dann im bereich wireless lan sind diese WEP keys definiert. Den gibst du dann ein als Passwort vom netzwerk wenn du dich connecten willst mit AIR PORT!
Aha, gut!
Danke für die Details, finger.
Werds bei Gelegenheit versuchen.
Gruss,
Rocky Cool
Rocky 800 Einträge und immer noch kein Handbuch ?
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.
Ab CHF 5.– im Monat
👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.
macprime unterstützen
macprime ForumZYXEL WLAN-Router mit Airport-Express verbinden?
VonAntwort von Rocky Cool
Unsere Sponsoren
Dich als Sponsor präsentieren und macprime mit möglich machen.
ccone
Rocky Cool
ccone
Rocky Cool
finger
Rocky Cool
Rocky Cool
finger
Rocky Cool
sierra
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.