Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

ZYXEL WLAN-Router mit Airport-Express verbinden?

VonAntwort von Rocky Cool

Hi Fans!

Mal eine Frage:

Kann ich unseren ZYXEL WLAN-Router mit Airport-Express verbinden?

ODER muss ich zuerst eine Airport-Basisstation kaufen, damit es funktioniert? :-?

Danke für Eure hilfreichen Tipps!!! :)

Greetings,

Rocky Cool

ccone

Was willst du denn wie verbinden?

• Du kannst die Airport Express per Kabel als normalen Client (bzw. DHCP Server anschliessen (Airport Express wird als auch als Router benutzt) und dessen WLAN Fähigkeiten benutzen
  • Per Kabel als Bridge (Routerfunktion des Zyxel wird genutzt) und die AE als WLAN Router benutzen
  • Evtl. kann das Zyxel Teil WDS, dann kannst du dein drahtloses Netzwerk “verlängern”, dh. die AE meldet sich drahtlos am Zyxel Router an und gibt das Signal weiter.

Rocky Cool

Hi ccone!

Erst mal vielen Dank für Deinen Post.

Sorry für die unqualifizierte Beschreibung… Also ich habe vor, das Wireless-Netz bei uns zu Hause zu “verlängern”. Dabei kam mir Airport Express in den Sinn.

Nun weiss ich aber immer noch nicht, ob diese “Verlängerung des Wireless-Netzes” funktionieren würde…?

Rocky Cool

Rocky Cool

Huhu! Also bei mir hats wunderbar geklappt! I habe den 660 Zyxel router oder  so! mit wep verschlüsselung! musst einfach anstatt des passwort aufm router eingeben so nen key eingeben! bei mir funktioniert perfekt gruss finger

Hey finger!

Ich danke Dir ganz herzlich für Deinen Erfahrungsbericht.

Ich glaube, ich werds auch mal versuchen. Werde mir Airport Express von einer Kollegin ausleihen und es dann versuchen…

GLG: Rocky Cool

Rocky Cool

Huhu! Also bei mir hats wunderbar geklappt! I habe den 660 Zyxel router oder  so! mit wep verschlüsselung! musst einfach anstatt des passwort aufm router eingeben so nen key eingeben! bei mir funktioniert perfekt gruss finger

Hey finger!

Ich danke Dir ganz herzlich für Deinen Erfahrungsbericht.

Ich glaube, ich werds auch mal versuchen. Werde mir Airport Express von einer Kollegin ausleihen und es dann versuchen…

Noch eine Frage: WIE erfahre ich, welchen KEY ich eingeben muss…? :P :-?

GLG: Rocky Cool

Anmelden um neue Antworten zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.