Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

Mein Powerbook spinnt…

Profilfoto von Vin71

VonAntwort von Vin71

Hallo liebe Leuts…

Seit gestern spinnt mein Powerbook…

Wenn ich zum Beispiel unten mein Dock aus der Versenkung raus holen will bleibt das Dock dort wo ich hineingefahren bin oben, wenn ich mit dem Mauszeiger hin und her fahre passiert nichts… Das Dock müsste sich eigentlich Trichterförmig dem Mauszeiger anpassen… Desweitern flackert ab und zu mein Bildschirm… Dass heisst wenn er eigentlich, den Bildschirmschoner bringen sollte, klackert er, wie ein Licht, das an und ab geht… Will ich mit der rechten Maustaste ein Befehlsfenster öffnen geht mal schon gar nichts… Aber manchmal habe ich genau ein solches Befehlsfenster offen, ohne das ich es haben wollte, resp. ohne das ich die rechte Maustaste gedrückt habe…

Habe mein Powerbook mit einem Philips Bildschirm per DVI verbunden. Das Powerbook ist in einer Bookenz Dokingstation angedockt… Des weitern verwende ich eine Logitech Maus…und eine Apple Tastatur!

Hat jemand eine Idee, an was das liegen könnte??

Habe das Apple Care… Da ist ja eine CD mitgeliefert, die man soweit ich weiss bei Problemen einschieben kann! Was passiert mit den Programmen, die nicht von Apple sind??

Lg und händ sorg!!

Vin

Profilfoto von dae

dae

Ja genau.

Dem PowerBook lagen wohl mehrere CDs oder DVDs bei. Bei aktuellen Macs befindet sich das Hardware-Test-Programm auf der 1. Installations-DVD, früher gab es dafür eine eigene DVD. Gut möglich, dass es direkt auf der CD steht, auf der sich das Test-Programm befindet.

Naja, jedenfalls musst du die CD/DVD einlegen und mit gedrückter Taste «D» starten.

gruss, aeschli

Anmelden um neue Antworten zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.