Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

Component Adapter für Cinema Display gesucht

Profilfoto von tho

VonAntwort von tho

Hi zusammen

ich will mich bereit machen für nächste Woche: Nintendo Wii erscheint.

Da jedoch mein TV im Zimmer zu klein ist und ich auf meinem Mac Pro lediglich einen elgato EyeTV Hybrid mit Composite Eingang habe. Leider suckt Composite sowohl auf Flachbildfernsehern und noch mehr auf meinem Apple Cinema Display. Ich habe keinen Bock auf eine verschwommene Suppe. :(

Kennt jemand einen Adapter, mit dem ich ein Component-Kabel am DVI Anschluss des Cinema Displays direkt anschliessen kann - ohne Hardware/Software Emulation wie bspw. einer EyeTV Karte.

Vielen Dank für die Hilfe.

Grüsse, tho

Marc Oesch

Ich kenne nur das Umgekehrte und nur von Computern auf TVs, also DVI von Grafikkarte -> TV, sorry. Die kosten aber so 30 bis 50 Franken.

Lohnt es nicht fast, einen Ausverkaufs-Röhrenfernseher zum Gamen anzuschaffen ?

Die werfen die letzten Modelle für wenig Geld raus mit Scart-Eingang und flacher Röhre. Finde Röhrenbildschirme von der Bildqualität über RBG Scart immer noch super zum Gamen, besonders beim Wii ohne HD-Signal.

PS: Werde weder PS3 noch Xbox360 anschaffen, deshalb habe ich alles über Scart angeschlossen, auch die Wii in hoffentlich ein paar Stunden. Kommt mir vor wie…

http://www.youtube.com/watch?v=BXds2shQdEM

…in fortgeschrittenem Alter :)

(Bearbeitet am 07. Dezember 2006 um 07:14 Uhr von )

Anmelden um neue Antworten zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.