Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

Backups von Daten Apple-internen Programmen

Profilfoto von Hitsch

VonAntwort von Hitsch

Hallo zusammen, ist es überhaupt nötig, Backup’s von den Daten der Apple-internen Programme zu machen ? (z.B. meine Musik in iTunes)   Werden da die eigenen Dateien gelöscht, wenn man Panther aufspielt ? Wie geht eine solche Installation vor sich ? Kann mich da mal eine(r) Aufklären…   Und was ist mit den Lesezeichen in Safari, verschwinden die auch oder verschwindet eigentlich überhaupt nichts ??   Gruss ImacIan

Profilfoto von Stefan Rechsteiner

Stefan Rechsteiner

wenn du Panther über Jaguar installierst, also auf die gleiche Platte bzw. Partition dann werden deinen Daten nicht passieren! es wird nur das System und deren Programme erstetzt bwz. erweitert!

aber ich empfehle dir alles zu BackUp’en und komplet zu formatieren und alles neu drauf zu spielen … sicher, das geht länger aber ist 1. Sicherer und 2. Sauberer und das ganze System bzw. der Mac wird sehr warscheinlich ein wenig schneller sein als nach der anderen Variante!

Ich machs immer so, ich finde es besser so, ja klar, leider gehts einiges Länger aber wie oben geschrieben; ich finds besser! ;)

Aber du musst wissen! :)

Profilfoto von Hitsch

Hitsch

wenn du Panther über Jaguar installierst, also auf die gleiche Platte bzw. Partition dann werden deinen Daten nicht passieren! es wird nur das System und deren Programme erstetzt bwz. erweitert! aber ich empfehle dir alles zu BackUp’en und komplet zu formatieren und alles neu drauf zu spielen … sicher, das geht länger aber ist 1. Sicherer und 2. Sauberer und das ganze System bzw. der Mac wird sehr warscheinlich ein wenig schneller sein als nach der anderen Variante! Ich machs immer so, ich finde es besser so, ja klar, leider gehts einiges Länger aber wie oben geschrieben; ich finds besser! ;) Aber du musst wissen! :)

Jajaj - gutgut, alles recht ;)

Aber: Ich habe 2.73 GB mp3-Files drauf (was eigentlich noch nicht viel ist..) und wenn ich diese alle Backup’en will, dann muss ich mir noch ein paar CD’s kaufen gehen…lohnt sich das wirklich ??

Das wären dann etwa 5 CD-RW’s = etwa CHF. 25.–

Gruss ImacIan

Anmelden um neue Antworten zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.