hallo,
bin seit kurzem der stolze besitzer eines mac’s…
eine frage die sich mir nicht beantworten lässt ist, wie man die sprachausgabe von englisch auf deutsch umstellen kann. ich weis es ist nur eine spielerei, aber ich möchte auf meinem neuen mac alles perfekt einrichten….
danke
mfg poser
wieso net?? bei mir gings ist ja multilingual! musste einfach unter systemeinstellungen languages und dann deutsch! das es in der liste zu oberst ist!
bei mir wars so
erst mal danke für den herzlichen empfang! :) ist fast wie nach hause kommen
also ich glaube je lönger je mehr das es auch nur englisch geht…
bei den landesenstellungen hab ich ales auf deutsch und andere möglichkeiten die sprache zuwählen kenne ich nicht…
aber trotzdem, wenn jemand ein trick kennt, einfach melden :)
ich bin lesefaul… hrhr
danke und bis bald
lg poser
Ich habe ehrlich gesagt keine Recherche betrieben, ich müsste mich aber schwer täuschen, wenn die Sprachausgabe auch in andern Sprachen als Englisch zur Verfügung stünde. Vielleicht kann das jemand noch bestätigen.
erst mal danke für den herzlichen empfang! :) ist fast wie nach hause kommen
Gern geschehen! Wir vom macprime-Team versuchen, so weit das möglich ist, alle neuen Forums-Mitglieder persönlich zu begrüssen. Es liegt uns viel an einer angenehmen Forums-Atmospähre.
:)
(Bearbeitet am 06. Dezember 2006 um 19:35 Uhr von )
hallo,
bin seit kurzem der stolze besitzer eines mac’s…
eine frage die sich mir nicht beantworten lässt ist, wie man die sprachausgabe von englisch auf deutsch umstellen kann. ich weis es ist nur eine spielerei, aber ich möchte auf meinem neuen mac alles perfekt einrichten….
danke
mfg poser
Hallo
Es geht nur in Englisch - weil Apple nur Englisch implementiert hat.
Es gibt aber die Software iListen http://www.macspeech.com/ oder vom Apple Händler. iListen kann deutsch.
Für Behinderte ist das keine Spielerei - wenn einem Blinden vorgelesen wird, dass er jetzt den “Kopierbefehl” drückt.
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.
Ab CHF 5.– im Monat
👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.
macprime unterstützen
macprime ForumSprachausgabe
VonAntwort von poser
Unsere Sponsoren
Dich als Sponsor präsentieren und macprime mit möglich machen.
Thomas Zaugg
finger
poser
Thomas Zaugg
(Bearbeitet am 06. Dezember 2006 um 19:35 Uhr von )
sierra
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.