Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

Externe Festplatte Maxtor

VonAntwort von linzmayer

Hallo zusammen,

habe mir die externe Festplatte Maxtor Diamond Max 16 - 300 GB - ATA/133 HDD gekaut und über USB angeschlossen. Die Festplatte wird wohl auch erkannt, allerdings heisst es unter “Information” nur lesbar (nicht beschreibar). Die Treiber sind nur auf einer kleinen CD drauf die ich nicht in meine iMAC G 5 einlegen kann. Woher kann ich den enstprechenden Treiber sonst noch bekommen, da ich annehme das dies das Problem ist. Oder liegt es an etwas anderem ?

Danke für eure Tipps !

applefan

der imac hat ein slot-in laufwerk. abgesehen davon sollte eine ext. hd ohne zusätzliche treiber laufen. ich denke auch, das hier die formatierung nicht stimmt (sehr wahrscheinlich ist die platte ntfs formatiert: dieses format kann osx nur lesen aber nicht schreiben) am besten formatierst du die platte auf Mac OS Extended (Journaled) um (wenn du nicht vorhast sie auch an einen win-pc anzuschliessen).

grüsse tobias

Anmelden um neue Antworten zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.