Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

Zum Verzweifeln, Film auf meiner Homepage

Profilfoto von ADAA

VonAntwort von ADAA

Ich habe für meine demnächst anstehende berufliche Veränderung eine kleine Website gebastelt um mich ausgewählten Arbeitgebern zu präsentieren. Als hübsche Idee angedacht habe ich ausserdem ein kleines Filmchen auf meinem MBP aufgenommen und nach etwa hundert Versuchen auf die Seite draufgekriegt. Es funktioniert mit Safari, Opera, Mozilla, Firefox (alte u. neue Versionen). Hurra dachte ich. Aber heute an meinem Arbeitsplatz im Büro Windoof 2000 Prof. Internet Explorer (kantonale Verwaltung - gähn) sieht man blos den Kontrollbalken. Es kommt weder Bild noch Ton. Man kann zwar draufklicken, aber es passiert nichts.

Ich habe das Filmchen als mp4 gespeichert.

Hat jemand eine Idee, wie ich das machen muss, dass auch Leute mit Windoof meinen Filmchen sehen können?

sierra

Ich habe für meine demnächst anstehende berufliche Veränderung eine kleine Website gebastelt um mich ausgewählten Arbeitgebern zu präsentieren. Als hübsche Idee angedacht habe ich ausserdem ein kleines Filmchen auf meinem MBP aufgenommen und nach etwa hundert Versuchen auf die Seite draufgekriegt. Es funktioniert mit Safari, Opera, Mozilla, Firefox (alte u. neue Versionen). Hurra dachte ich. Aber heute an meinem Arbeitsplatz im Büro Windoof 2000 Prof. Internet Explorer (kantonale Verwaltung - gähn) sieht man blos den Kontrollbalken. Es kommt weder Bild noch Ton. Man kann zwar draufklicken, aber es passiert nichts. Ich habe das Filmchen als mp4 gespeichert. Hat jemand eine Idee, wie ich das machen muss, dass auch Leute mit Windoof meinen Filmchen sehen können?

Hast du Quicktime Pro ? Das läuft auch auf Windows - ist aber kostenpflichtig ca 60.– sfr, dann sollte dem nichts mehr im Wege stehen.

sierra

Welche QT-Version ist auf deinem Work-PC? @sierra: warum sollte es mit Pro gehen als mit ohne?

Weil oft irgendwo ein Player fehlt, muss aber nicht sein. Mit Quicktime Pro können aber alle wesentlichen Formate erzeugt werden.

Die Seite von Selfhtml stellt den Code für das einbinden dar am Beispiel von .avi Dateien gilt aber auch für Quicktime

http://www.rzuser.uni-heidelberg.de/~x02/html/tckh.htm

Profilfoto von ADAA

ADAA

Ich habe Heute mit unserem Systemadministrator gesprochen. Bei den kantonalen Arbeitsplätzen ist alles was mit Movies, Musik usw. zu tun hat gesperrt. Die Software ist so konfiguriert, dass man nichts runterladen kann. Ich habe das gar nicht gewusst. Da sieht man mal, wie hart hier im Kanton gearbeitet wird! ::) Keine Zeit für Kurzweil ;D

Anmelden um neue Antworten zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.