Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

nächster mp.chat

Profilfoto von Hitsch

Hitsch

das ist doch was anderes, hier geht man nicht gern zur schule weil man nix lernt (->pisa) und überhaupt wirklich lernen tun man sowiso nur was, wenn man es selbst will und tut…. ;)

Man lernt nicht nix, also ich muss sagen dass ich in den zwei Jahren in der Berufsschule, die ich schon dort war sehr sehr viel neues dazugelernt habe !! Da kann also niemand kommen und sagen ich habe nichts gelernt. Der Grund, wieso es mir gefällt in der Schule ist, weil mich JEDER Stoff, den wir behandeln interessiert, es gibt praktisch nichts das unbrauchbar ist, das war in der Oberstufenschule (Volksschule) noch anders, da musstest du Sachen lernen die z.T. völlig unnütz und langweilig waren.

MfG iMacIan

Profilfoto von Michi

Michi

Ich lerne in de nachbar Gemeinde (Rheinfelden) Bauzeichner. Leider haben die dort DOSen… aber sonst stimmt alles bei der Firma, ich kenne eben den Chef und so. Es wird bestimmt eine tolle Zeit. In der Berufsschule haben wir voralem Mathematiok und dies gefällt mir sehr! Auch Informatik haben wir. Weis nur nicht wie ich mir den Vorstellen muss. Ob so wie bis jetzt in der Schule, also das heisst lernen wie man mit der Maus umgeht, wie man einen Text schreibt und Google lernt man auch noch kennen. Naja, gebe mal keinen Komentar dazu… :D aber in der Berufsschule wird es ja schon anders sein? Wie muss ich mir das Vorstellen? Aber ich denke schon, dass ich nicht mehr so viel ünnötigen Stoff haben werde. freu Nur die 12Wochen Ferien werde ich vermissen! :(

Profilfoto von Hitsch

Hitsch

Hm ja du lernst sicher den richtigen Beruf, der ist sicher sehr kreativ und spannend, schliesslich lerne ich ja auch einen Zeichnerberuf, zwar in der Maschinenbaubranche, also Maschinenzeichner (heute bekannt als Konstrukteur) und diesen Beruf finde ich sehr kreativ !!

Leider muss auch ich mit DOSen arbeiten, da es keine gute Maschinenbau-CAD’s für den Mac gibt und die meisten Leute sich schon sehr gut auf dem Windoof auskennen und auf dem ausgebildet werden. Es wäre eine riesen Investition, alles auf Mac’s umzustellen und auch völlig unrealistisch.

Ja, ich liebe Mathematik auch über alles, aber eher angewandte Mathematik wie z.B. Physik oder auch in Chemie kann man es brauchen, so den Oberstufen-Stoff der Mathematik ist damit nicht zu vergleichen, ist viel zu theoretisch, in der Berufsschule wirst du diese Grundlagen, die du bereits beherrschts, anwenden können und du siehst dann auch endlich mal, für was man Mathematik alles gut gebrauchen kann !!! :)

Informatik in der Berufsschule: Das kommt ganz auf den/die Lehrer/in an, aber ich denke dort wirst du nicht viel dazulernen, meistens lernt man dort zuerst in den Office-Programmen von M$ arbeiten wie Excel, Word und PowerPoint und dann vielleicht auch noch M$ Access. Viel mehr wirst du sicher nicht haben. Mir machte die Informatik in der Berufsschule nie so Spass weil ich sowieso nichts lernte und wir so scheiss Hardware hatten, halt eben auch PC’s :(

MfG iMacIan

Anmelden um neue Antworten zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.