Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

Interesse an macheist Angebot?

VonAntwort von skinhead

Auf http://macheist.com/ kann man ein Software Bundle für 49 $ kaufen. Darunter sind einige bekannte Programme wie Delicious Library oder die Spiele von Pangea. Wenn man nun 3 Stück nimmt, bekommt man sogar noch 33% Rabatt. Das würde dann nur noch rund 32 $ pro Person kosten.

Hätte jemand interesse an einer Sammelbestellung?

sierra

hätte ich nicht vor einem Monat Delicious Library gekauft, dann würde ich jetzt ja sagen … hätte sich ja sehr gelohnt … aber so hat es für mich keine interessante Software mehr im Bundle …

Obwohl ich kein Freund dieser Aktion bin - alle Entwickler erhalten gleichviel Geld rund 5000 USD und recht viel könnte bei Macheist hängenbleiben.

Trotzdem gibt es Argumente für 2 Applikationen

• Textmate wer programmieren will - codieren kommt darum fast nicht mehr herum. Das Teil liefert über 50 Programmier und Scriptsprachen mit - die einem das Leben doch erleichtern können. Ob Pascal, C, tcl, Eiffel für die ETH Studenten, Php, html und nicht zu vergessen Ruby für die Webseiten Gestalter. OK normaler Text kann es auch. (Ehrenwort ich habe nicht alle aufgeführt, die Bundles auf einen “Blick”) http://macromates.com/svn/Bundles/trunk/Bundles/

Selbst für Matlab gibt es sowas.

Die zweite Applikation ist Devonthink Personal es gibt noch eine Pro Variante die ist aber im Bündel nicht eingeschlossen. Devonthink organisiert Daten und hat extrem gute und leistungsfähige Import Möglichkeiten und die allerbeste, es liest Apple Adressbücher in einer Qualität ein - die mich nur noch staunen liessen und das in 3 Sekunden. Es kreiert die Adressbank und legt alles dort ab wo es hingehört. Ich will jetzt nur soviel verraten, dass man es per OPML auch wieder exportieren kann ohne noch weitere Möglichkeiten überhaupt geprüft zu haben. Wer weiss wie mühsam - fehlende Apple Export Möglichkeiten da sind, der erhält hier einen schnellen “Exportkonverter”.

sierra

Ich denke 5000 $ auf einmal sind viel. Es ist eine Winwin Situation, wenn man bedenkt, dass die Programmierer der Software bisher über 3000 neue Kunden bekommen haben. Von denen wird sicher ein grosser Teil in Zukunft für Updates zahlen.

Rechne mal, wenn wie gesagt 3000 eine Lizenz wollten wären das Einnahmen für Textmate gerundet 40 USD (Einzlverkaufspreis) oder auch Devonthink Personal Einnahmen von 120’000 USD dies für 5 - 15’000 USD abzutreten erscheint mir etwas mutig. Selbst wenn wir für Textmate noch Werbekosten im Umfang von 60’000 USD abziehen würden wäre es immer noch ein mässiges Geschäft. Die Chancen in den nächsten 2 Jahren da Upgrades zu verkaufen sind nicht üpptig. Für Devonthink besser weil ein Upgrade Pfad zu Devonthink Pro oder Office möglich ist, nicht aber für die anderen Applikationen.

sierra

Ich denke 5000 $ auf einmal sind viel. Es ist eine Winwin Situation, wenn man bedenkt, dass die Programmierer der Software bisher über 3000 neue Kunden bekommen haben. Von denen wird sicher ein grosser Teil in Zukunft für Updates zahlen.
Rechne mal, wenn wie gesagt 3000 eine Lizenz wollten wären das Einnahmen für Textmate gerundet 40 USD (Einzlverkaufspreis) oder auch Devonthink Personal Einnahmen von 120’000 USD dies für 5 - 15’000 USD abzutreten erscheint mir etwas mutig. Selbst wenn wir für Textmate noch Werbekosten im Umfang von 60’000 USD abziehen würden wäre es immer noch ein mässiges Geschäft. Die Chancen in den nächsten 2 Jahren da Upgrades zu verkaufen sind nicht üpptig. Für Devonthink besser weil ein Upgrade Pfad zu Devonthink Pro oder Office möglich ist, nicht aber für die anderen Applikationen.

ES ist noch viel schlimmer gekommen.

Verkauft wurden 16821 Bundle gemäss Macheist a 49.– USD

Einnahmen von 824’000’ USD

Bundlehersteller 80’000 USD maximal 5- 10’000 USD

Werbung 70’000

Internet 50’000

Sonstiges 50’000

Charity 200’000

Netto 375’000 für das Macheist Team.

Jeder Entwickler erhält noch 16’821 Kundenadressen

Theoretischer Wert mit Einzelverkaufspreis 16821 * 40 also rund 670’000 Umsatz - selbst mit 10 USD wären das immer noch 168’000 USD

Das ist mit Sicherheit das Verlustgeschäft des Jahres für die Entwickler.

Anmelden um neue Antworten zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.