Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

Welcher Adapter wird benötigt?

VonAntwort von Nussschale

Moin Leute

Also hab grad gemerkt das mein iBook VGA Adapter gar ned mehr auf mein MacBook passt. Eigentlich schade, aber ich häts mir denken können.^^

Nun kann mir jemand sagen welchen Adapter ich genau brauche um einen VGA Monitor anspreichen zu können, falls grad vorhanden wär DVI auch intresant.

mfg Nussi

ccone

Das iBook hat einen Mini-VGA Ausgang, also hast du einen Mini-VGA auf VGA Adapter. Das MacBook hingegen hat einen Mini-DVI Ausgang. Da gibt es Adapter auf VGA, DVI und Video (S-Video und diese gelbe Klinke, von der ich nie weiss, wie sie heisst ;-) ). Erhältlich bei den üblichen Verdächtigen… (Nachtrag: Natürlich muss jeder Adapter einzeln gekauft werden :-/)

Profilfoto von Thomas Zaugg

Thomas Zaugg

Aber es ist ne tatsache das alle neuen Grafikkarten nur noch DVI Anschlüsse haben und als Lieferbeigabe DVI to VGA Adapter haben. Kann sein das es Ausnahmen gibt, aber bei den meisten ist nunmal so!

Schau dir mal Billig-PCs mit Onboard-Grafik an, die haben in den wenigsten Fällen einen DVI-Ausgang. Zudem was nützten DVI-Ausgänge, wenn die meisten Monitore des unteren Preissegments ausschliesslich VGA-Eingänge haben?

Anmelden um neue Antworten zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.