Die 1 GB Ram werden mir langsam zu wenig. Ich habe auch gehört das mein Abspielproblem mit dem 15 GB grossen 1080i HDTV Film in h.264 mit dem geringen Ram Speicher zusammenhängen kann. Nun die Frage : Was kommt da für Arbeitsspeicher montiert?
Du brauchst 667 MHz DDR2 RAM-Bausteine für deinen iMac 24” (btw, wie ist der so? ich plane seit längerem mir einen solchen zu kaufen).
Wichtig: Kauf dir kein Billig-RAM! Bezahl lieber irgendwo das doppelte von einem der günstigen Preise die du findest als danach ggf. das Logic-Board austauschen zu müssen … hab da - nicht nur ich - sehr schlechte Erfahrungen mit gemacht! investier da lieber etwas mehr Geld - wirst es nicht bereuen!
Ich habe meine beiden 1-GB-Riegel bei Letec gekauft. Es handelte sich dabei um Swiss-Bit-RAM. Ich hatte bis jetzt keine Probleme damit gehabt und der Preis war mit CHF 179.- pro Riegel auch noch akzeptabel.
@sputnik: Die einzige Frage, die du dir stellen solltest, wäre, ob es sich überhaupt lohnt, noch Geld in deinen iMac zu investieren. Wenn du der Meinung bist, dass es sich lohnt, dann würde ich dir auf jedem Fall empfehlen, das RAM auf mindestens 1 GB aufzurüsten.
Hallo Leute,
Was würdet Ihr hier empfehlen?
iMac G5 1.6 mit 256 Speicher,2Jahre alt,keine Garantie mehr, läuft Tiptop:
Allerdings hab ich schon bemerkt,das er etwas langsamer geworden ist.
Speicher aufrüsten? Lohnt sich das?
Danke für Tipps.
Gruss
sputnik
lohnt sich auf jeden Fall! Mindestens ein zusätzliches Gigabyte.
Hallo Leute,
Danke für Tipps.
Gruss
sputnik
Hallo Leute,
Danke für Tipps.
Gruss
sputnik
Achtung, er hat einen iMac G5. Der hat mit grosser Wahrscheinlichkeit anderen Ram als deine Intel-Maschine! :-)
Grüessli
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.
Ab CHF 5.– im Monat
👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.
macprime unterstützen
macprime ForumiMac 24" Ram Upgrade
VonAntwort von wydi
Unsere Sponsoren
Dich als Sponsor präsentieren und macprime mit möglich machen.
Stefan Rechsteiner
Thomas Zaugg
Stefan Rechsteiner
wydi
sputnik
ccone
Thomas Zaugg
dae
wydi
Martin Schilliger
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.