Mi welchem Programm bringe ich es fertig, eine jpg oder gif Datei auf weniger als 6kB zu komprimieren? Mit Photoshop komme ich auf 10kB und mit Preview auf minimum 8kB egal was ich tue.
Mit Photoshop kannst du auch kleinere Dateien erzeugen. Wichtig ist, zu merken, dass der Finder ganz kleine Dateigrössen nicht richtig anzeigt. Im Info-Fenster einer Datei steht unter «Grösse», wie gross der Speicherplatz in Bytes ist. Auf diese Angabe musst du achten und nicht auf den Wert in KBs.
Hi Leute
Mi welchem Programm bringe ich es fertig, eine jpg oder gif Datei auf weniger als 6kB zu komprimieren? Mit Photoshop komme ich auf 10kB und mit Preview auf minimum 8kB egal was ich tue.
Weiss jemand Rat?
Greets
Pure
Doch das geht. Da ich nicht zu den Bildspezialisten gehöre habe ich es mal mit Photoshop Elements versucht. Ich war in der Lage
…mit Photoshop “Save for web” konnte ich die Datei auf 4kB komprimieren :D
Wunderbar!!!
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.
Ab CHF 5.– im Monat
👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.
macprime unterstützen
macprime ForumBilder fürs Web speichern
VonAntwort von Stefan Rechsteiner
(Bearbeitet am 21. Oktober 2011 um 19:24 Uhr von Stefan Rechsteiner)
Unsere Sponsoren
Dich als Sponsor präsentieren und macprime mit möglich machen.
- pure -
dae
sierra
- pure -
- pure -
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.