Ich habe leider (wieder) ein Problem mit meinem iMac G5: die Daten-DVD die ich vorhin ins Laufwerk geschoben habe, wird auf dem Desktop weder angezeigt noch kann ich sie wieder auswerfen! :(
Wenn ich den DVD-Player starte, kommt folgende Fehlermeldung: “Es wurde kein gültiges DVD-Laufwerk gefunden. -70012”
Was hat das zu bedeuten und was kann ich dagegen machen?
Puuh, danke für die Antwort, Problem hat sich - keine Ahnung wie - gelöst.
Mehrmaliges Neustarten hat nichts gebracht. Habe auf der Apple-Homepage später noch Tipps gefunden, u.a. die Open-Firmware zu starten und mit dem Befehl eject disc die CD auszuwerfen: auch das hat nicht Funktioniert, es gab eine Fehlermeldung!
Als ich den iMac ca. 1h später wieder gestartet habe, gings aber plötzlich wieder :o
danke trotzdem! :)
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.
Ab CHF 5.– im Monat
👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.
macprime unterstützen
macprime ForumProblem: DVD kann nicht ausgeworfen werden
VonAntwort von Martin
Unsere Sponsoren
Dich als Sponsor präsentieren und macprime mit möglich machen.
Simon_Reuteler
Martin
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.