Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

Problem: DVD kann nicht ausgeworfen werden

Profilfoto von Martin

VonAntwort von Martin

Hallo zusammen!

Ich habe leider (wieder) ein Problem mit meinem iMac G5: die Daten-DVD die ich vorhin ins Laufwerk geschoben habe, wird auf dem Desktop weder angezeigt noch kann ich sie wieder auswerfen! :( Wenn ich den DVD-Player starte, kommt folgende Fehlermeldung: “Es wurde kein gültiges DVD-Laufwerk gefunden. -70012”

Was hat das zu bedeuten und was kann ich dagegen machen?

Wäre dankbar für Ratschläge!

Gruss, Martin

Profilfoto von Martin

Martin

Puuh, danke für die Antwort, Problem hat sich - keine Ahnung wie - gelöst. Mehrmaliges Neustarten hat nichts gebracht. Habe auf der Apple-Homepage später noch Tipps gefunden, u.a. die Open-Firmware zu starten und mit dem Befehl eject disc die CD auszuwerfen: auch das hat nicht Funktioniert, es gab eine Fehlermeldung! Als ich den iMac ca. 1h später wieder gestartet habe, gings aber plötzlich wieder :o

danke trotzdem! :)

Anmelden um neue Antworten zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.