Ich bin gerade daran, die Icons meiner Ordner auszutauschen und somit meine Oberfläche noch schöner aussehen zu lassen :)
Ich bin jedoch seit dem letzten Versuch etwas vorsichtig geworden. Da hatte ich das Icon meines Home/Privat Ordners gewechselt und statt dem netten Häuschen einen weissen Würfel genommen. Als ich den Mac neu gestartet hatte, war aber einfach ein neues Häuschen da, welches wieder die üblichen Ordner drin hatte (Bilder, Filme etc.) Weiss jemand was da passiert ist?
Jetzt habe ich noch 2 Ordner wo ich mich nicht so richtig rantraue, das wäre zum einen die Library und zum anderen der Schreibtisch. Könnte es sein, dass mein Mac irgendwelche Spinnereien macht, wenn ich da die Icons ändere? Wäre mir das mit dem Häuschen nicht passiert, würde ich gar nicht erst fraqgen. Ich konnte nämlich dann weder das neue noch das alte Häuschen löschen.
Ich habe jetzt kurzerhand eine ähnliche Frage. Sorry, falls das Thema schon x-mal durchgekaut wurde; via Suchfunktion wurde ich leider nicht fündig und Googles Ergebnisse waren mir zu unübersichtlich.
Wie kann ich folgendes System-Icon ändern? Normalerweise mache ich das via Copy&Paste; bei “Informationen” auf dem Icon links oben. Das geht aber bei diesem (ziemlich schlecht aufgelösten) Icon nicht.
Gibt es eine Lösung ohne Zusatzsoftware oder zu tiefes Eingreiffen ins System, dieses Icon anzupassen?
Ich vewende zwei Programm, um meine Oberfläche anzupassen. Zum einen ist es “CandyBar” . Damit können recht einfach Symbole des Systems getauscht werden (Laufwerke, Papierkorb, Benutzerordner, Dokumentsymbole einzelner Programme). Dein Symbol kann man am einfachsten mit dieser Software verändern. Es gibt übrigens eine Demo.
Das Programm iconographer ermöglicht es mir, einzelne Dokumente mit einem Symbol auszustatten.
Vielleicht können dies beiden Werkzeuge dir von Nutzen sein.
Ich habe keine Probleme mit dem Icon austauschen, jedoch sind fast alle “original”. ;)
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.
Ab CHF 5.– im Monat
👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.
macprime unterstützen
macprime ForumIcons ändern gefährlich?
VonAntwort von - pure -
Publireportage für CHF 420.– Werbung auf macprime
tho
benz
Michi
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.