Hallo, ich benutze momentan das Macbook mit einem externen CRT-Monitor. Leider ist die Aufloesung fuer den externen Bildschirm ein wenig beschraenkt, die maximale Aufloesung ist 1600x1200, jedoch nur mit 60 Hertz.
Bei 1400x1050 stehen mir immerhin 90 Hertz zur Verfuegung. (Laut technischen Daten soll ja bis zu 1920x1200 moeglich sein.)
Gibt es eine Moeglichkeit Aufloesungen freizuschalten oder mindestens die Hertz ein wenig hoeher?
Was ist es für ein Bildschirm? Ich vermute stark, dass der Bildschirm keine höheren Auflösungen unterstützt. Dass ein CRT in seiner maximalen Auflösung nur Bildwiederholraten von ca. 60 Hertz schafft, ist normal.
Hallo!
Was ist es für ein Bildschirm? Ich vermute stark, dass der Bildschirm keine höheren Auflösungen unterstützt. Dass ein CRT in seiner maximalen Auflösung nur Bildwiederholraten von ca. 60 Hertz schafft, ist normal.
gruss, aeschli
Es ist ein Eizo FlexScan F931, der unterstuetzt bis 2048x1536 bei 80 Hertz.
Das ist ja das komische.
Also laut Handbuch ist maximal 1600x1200 moeglich bei einem VGA Monitor, jedoch sollte es doch eine Moeglichkeit geben die Hertz-Zahl ein wenig hoeher zu schrauben.
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.
Ab CHF 5.– im Monat
👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.
macprime unterstützen
macprime ForumAufloesung externer Monitor
VonAntwort von chappelle
Unsere Sponsoren
Dich als Sponsor präsentieren und macprime mit möglich machen.
dae
chappelle
chappelle
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.