Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

Aufloesung externer Monitor

VonAntwort von chappelle

Hallo, ich benutze momentan das Macbook mit einem externen CRT-Monitor. Leider ist die Aufloesung fuer den externen Bildschirm ein wenig beschraenkt, die maximale Aufloesung ist 1600x1200, jedoch nur mit 60 Hertz.

Bei 1400x1050 stehen mir immerhin 90 Hertz zur Verfuegung. (Laut technischen Daten soll ja bis zu 1920x1200 moeglich sein.)

Gibt es eine Moeglichkeit Aufloesungen freizuschalten oder mindestens die Hertz ein wenig hoeher?

Vielen Dank fuer eine Antwort.

chappelle

Hallo! Was ist es für ein Bildschirm? Ich vermute stark, dass der Bildschirm keine höheren Auflösungen unterstützt. Dass ein CRT in seiner maximalen Auflösung nur Bildwiederholraten von ca. 60 Hertz schafft, ist normal. gruss, aeschli

Es ist ein Eizo FlexScan F931, der unterstuetzt bis 2048x1536 bei 80 Hertz. Das ist ja das komische.

Anmelden um neue Antworten zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.