Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

probleme mit dateiordnung

VonAntwort von banane

hallo leute, ich bin banane und bin neu hier.seit 2 wochen bin ich stolzer besitzer eines mac books.das nb dient mir in erster linie als musikverwalter, quasi als juckbox. auf meinem alten pc habe ich mir so eine art dateistammbaum erstellt. dieser habe ich mühsam mit usb stick versucht auf den mac zu kopieren. so weit so gut. alls ich dan den mac am nächsten tag wider startete, waren zum teil ein par ördner um mehrere ebennen verschoben, weitere ördner mit dem namen unbekanter interpred oder unbekanntes album wurden einfach erstellt und ohne zu fragen irgend wo eingefügt. einmal suchte ich zm beispiel ein album eerfolgreich ein album, und als ich es in den i-tunes importieren wollte war dieses alpum nicht mehr zu finden. ich sag euch der macht sachen! nun gut ich habe alles gelöscht und bin gerade daran neu zu laden. irgendwie habe ich das gefühl das das nb schlauer ist als ich und versucht ordnung in diese ebennen (stammbaum) zu bringen, was ich aber nicht will, kann mir jemand sagen wie ich dieses problemm beheben kann? ach ja, sollte vileicht noch erwöhnen das ich immer noch cumputer anfänger bin!! gruss banane

sierra

hallo leute, ich bin banane und bin neu hier.seit 2 wochen bin ich stolzer besitzer eines mac books.das nb dient mir in erster linie als musikverwalter, quasi als juckbox. auf meinem alten pc habe ich mir so eine art dateistammbaum erstellt. dieser habe ich mühsam mit usb stick versucht auf den mac zu kopieren. so weit so gut. alls ich dan den mac am nächsten tag wider startete, waren zum teil ein par ördner um mehrere ebennen verschoben, weitere ördner mit dem namen unbekanter interpred oder unbekanntes album wurden einfach erstellt und ohne zu fragen irgend wo eingefügt. einmal suchte ich zm beispiel ein album eerfolgreich ein album, und als ich es in den i-tunes importieren wollte war dieses alpum nicht mehr zu finden. ich sag euch der macht sachen! nun gut ich habe alles gelöscht und bin gerade daran neu zu laden. irgendwie habe ich das gefühl das das nb schlauer ist als ich und versucht ordnung in diese ebennen (stammbaum) zu bringen, was ich aber nicht will, kann mir jemand sagen wie ich dieses problemm beheben kann? ach ja, sollte vileicht noch erwöhnen das ich immer noch cumputer anfänger bin!!     gruss banane

Löse Dich von dieser File/Folder Idee. itunes stellt es schon in den richtigen Ort im Musik Folder. Am besten Import laufen lassen über den Stick. Wenn du etwas kennzeichnen willst - nimm die farbigen Labels. Kauf ein ipod Buch und ein OS X Buch. Ueber die Suche in MacPrime findest du den Weg dazu.

Profilfoto von dae

dae

Hallo und willkommen im Forum von macprime!

Wenn du Musik in iTunes öffnest, wird sie automatisch in die iTunes-Bibliothek importiert. Standardmässig legt iTunes automatisch die gesamte Bibliothek in einer von iTunes erstellten und verwalteten Ordnerstruktur im Ordner «Musik» ab. Willst du die Musik selbst verwalten und keine automatisch organisierte Ordnerstruktur, kannst du das in den iTunes-Einstellungen unter «Erweitert»->«Allgemein» so einstellen.

gruss, aeschli

banane

ich glaube eine lösung gefunden zu haben.wenn ich meine ordner alle nicht unter musik speichere, bleibt alles so wie ich es wil (bis jetzt).ich brauche diese darstellung dringend denn es handelt hir von gut 1000 nicht kommerzielle dateien die ich kaum noch ohne grosse suche finden würde so nach dem motto weis nicht wer, aber wo. danke für eure hilfe gruss banane

Anmelden um neue Antworten zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.