Sälü zämä!
Ich habe ein Problem mit Thunderbird. Wenn ich einen Anhang öffne (Word Dokument, Bild) wird dieser automatisch auf den Schreibtisch gespeichert. Ich möchte meistens den Anhang nur öffnen um ihn anzusehen und später wenn ich ihn zusätzlich speichern will mit Rechtsklick speichern. Wie kann man dem Programm sagen, dass es die Anhänge nur speichern soll wenn man es ausdrücklich wünscht, und nicht dann wenn man sie nur öffnen will? Ist ja eigentlich keine Sache die Dateien auf dem Schreibtisch zu löschen, jedoch manchmal schon etwas mühsam…
Sälü zämä!
Ich habe ein Problem mit Thunderbird. Wenn ich einen Anhang öffne (Word Dokument, Bild) wird dieser automatisch auf den Schreibtisch gespeichert. Ich möchte meistens den Anhang nur öffnen um ihn anzusehen und später wenn ich ihn zusätzlich speichern will mit Rechtsklick speichern. Wie kann man dem Programm sagen, dass es die Anhänge nur speichern soll wenn man es ausdrücklich wünscht, und nicht dann wenn man sie nur öffnen will? Ist ja eigentlich keine Sache die Dateien auf dem Schreibtisch zu löschen, jedoch manchmal schon etwas mühsam…
Vielen Dank & Gruss
vaelu_vf
Das geht - musst ich aber mal testen.
Thunderbird / Preferences/Attachements
Seite
Frage für jeden Download
Speicher immer nach …
Richtige Antwort wäre “Frage nach”
Damit ist das Problem noch nicht behoben
Unten im Fenster heisst es
View Edit und Actions
Hier kommen wir zum Thema
Die “Action ist eingestellt auf Save auf meinen Computer”
Die Action muss geändert werden auf “Open with default application”
Dann sollte es gehen. Es hat aber den Nachteil, dass man alle Attachements von Hand speichern muss. Persönlich empfehle ich das nicht.
Danke für die schnelle Antwort!
Die Aktionen waren eingestellt auf “Mit Standard-Anwendung öffnen”, ich habe sie auf “mit folgender Anwendung öffnen” gewechselt. Jedoch werden die Dateien noch immer auf den Schreibtisch gespeichert und nicht nur geöffnet…
Gruss & Merssi
v
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.
Ab CHF 5.– im Monat
👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.
macprime unterstützen
macprime ForumThunderbird ist mühsam…
VonAntwort von vaelu_vf
Unsere Sponsoren
Dich als Sponsor präsentieren und macprime mit möglich machen.
sierra
vaelu_vf
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.